Man brötchen mikrowelle warm macht werden lange lässt stein hart wie bekommt weich

gar nicht sie sind ausgetrocknen sie wider weich zu bekommen mit was oder sonstigem würde sie nur maschich machen

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn man Brötchen in der Mikrowelle warm macht werden diese, wenn man sie zu lange drin lässt, stein hart. Wie bekommt man sie dann wieder weich?

Mhm. porbier mal folgendes aus : Eine Tasse Wasser mit in die Mikrowelle stellen. Der Wasserdampf durchzieht dann das Brötchen und macht es wieder weich, hne es aufzuweichen. Danach mit dem Toaster auftoasten
Wobei ich eher die Erfahrung gemacht habe, dass Brötchen aus der Mikrowelle weicher werden! Nur wenn sie dann noch endlos an der Luft liegen bleiben, wird´s hart. Besser gleich auftoasten! Dann wird aus hart knusprig. und du kannst beim Frühstück noch auf deinen Kaffee warten
In eine Plastiktüte stecken, dann werden sie ledrig/weich. Ich weiß aber nicht, ob es nach der Mikrowelle auch noch funktioniert.
Nach der Mikrowelle werden die nur wieder weich, wenn man sie ins Wasser legt oder feucht macht über Wasserdampf. Sie schmecken aber dann nicht mehr knusprig.
Ich kenne das mit trockenen Brötchen so, das man sie mit Wasser bespritzen und in den Backofen legen kann.
Dann sind sie knusprig und innen weich. Das geht bestimmt auch mit ausgetrockneten Brötchen aus der Microwelle. einfach mit Wasser bespritzen und erwärmen. probiert habe ich es aber noch nicht.


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- feststehenden Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau -


haushalt
Aus was besteht Baby-Öl eigentlich?

- Hersteller verzichten auf Paraffinöle und verwenden stattdessen natürliche Öle. baby fett wirklich? wenn sonnenblumöl -


mikrowelle
Wie gegährlich ist die Strahlung die von einer Mikrowelle ausgeht? Sollte man lieber nicht …

- sicher. Mikrowellen-Herde strahlen auf der selben Frequenz wie ein WLAN, aber nur kurzfristig. Wenn sie nicht defekt sind, -- außen dringen, dann merkst Du das daran, daß Dir innerlich warm wird. Dann schmeiß das Teil auf den Schrott und hol Dir -