Man anhand musikgeschmacks rückschlüsse intelligenz person schließen
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann man anhand des Musikgeschmacks wirklich Rückschlüsse auf die Intelligenz einer Person schließen?
Ich denke man kann den Musikgeschmack nicht ins Verhältnis zur Intelligenz setzen. Aber die Musik sagt oft etwas über den Standpunkt und den Horizont des Höhrers aus. Wer sich Bob Dylans "Masters of War" oder "Power to the People" Von John Lennon anhört, ist wahrscheinlich interessierter am Weltgeschehen als der, der sich "Herzilein" von Wildecker Herzbuben oder "Er hat ein knall-rotes Gummiboot" reinzieht. Aber die Herzilein- und Gummiboot- Fraktion kann deshalb genau so intelligent sein. Sie mögen es eben, tief versteckt mit Filzschlappen im Sessel zu hocken und heile Zuckerwatte- Welt zu feiern. Die Anhänger des anderen Lagers sind nicht konservativ, tun was auch gegen erheblichen Widerstand, brechen Normen, haben andere Prioritäten.
Aber intelligenter? Nein, ich glaube nicht
Der Hörer hat ein "H" zu viel. Entschuldigung
Nicht unbedingt der Musikgeschmack hat nichts mit der Intelligenz zu tun.
Das kann man so nicht sagen.
Einer der gern Rock hört kann intelligenter sein als einer der nur Klassik hört.
Ebenso umgekehrt.
Nach neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen gibt es dafür keine definitiven Rückschlüsse.
Hundertprozentig nicht. Wenn ich mir meine Umgebung so anschaue, dann gibt es super intelligente Freunde, die Kirchenmusik mögen, Jazz lieben, aber auch Blasmusik. HipHop ist auch vertreten in meiner Umgebung und- es ist weder eine Frage des Alters, noch eine Frage der Intelligenz oder des Geldes.
Ich denke, wichtig ist es, dass man überhaupt Musik mag
Das ist eher eine Altersfrage. Andernseits finden "schlichte" Gemüter klassische Musik eher selten gut. Ich mag überhaupt keine Musik mehr , liegt wohl am Alter. Radio und Autoradio bleiben bei mir aus.
Nein, man kann da keine Rückschlüsse ziehen. Mein IQ liegt bei 139-150 und ich höre gelegentlich auch Hip Hop.
In der Studie hat Virgil den Musikgeschmack von mit ihm auf Facebook befreundeten College-Studenten mit deren SAT Scores, den Ergebnissen eines Aufnahmetests für das College, verglichen. Und dabei herausgekommen ist, dass Studenten, die Beethoven hören, zu den kügsten Köpfen zählen, während die, die Lil Wayne hören, das untere Ende der Skala markieren. Auch Künstler wie Jay-Z, Beyonce oder Justin Timberlake fanden ihren Platz im unteren Drittel
Quelle:www.delamar.de
Es ist denke ich auch der Erziehung,dem Elternhaus geschuldet.Es ist schon ein Unterschied ob klassische Kammermusikabende gegeben werden oder die Kids das Basecap mit dem Schirm hinten tragen.
Intelligenz vielleicht nicht, aber auf den Intellekt sicherlich.
Dumm oder schlau? Dein Musikgeschmack verrät es!
Wie wurde Dein IQ festgestellt? Warum diese Spannweite?