Sagt musikgeschmack person viel über deren persönlichkeit lebenseinstellung aus

Ich denke viel. HAbe z.B. Freunde die Techno hören und andere hören HipHop und ich finde man merkt auch charakterlich einen Unterschied. ICh dagegen höre viel Rock und bin auch schon wieer anders. Denke aber dass es nicht wegen der Musik ist, dass die ienen verändert, sondern dass man vorher so war und demnach seine Musik gefunden hat. Mit anderen Worten war meiner Meinung nach zuerst der Charakter und die LEbenseinstellung und dann kam die Musik. Es hängt auch denke ich davon ab, wie wichtig die Musik im Leben eines Menschen ist.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1396 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Sagt der Musikgeschmack einer Person viel über deren Persönlichkeit und Lebenseinstellung aus?

Wenn man Musik liebt und auch lebt dann kann es sein das der Musikstil auch den Stil der Person beeinflusst. Aber man kann nicht immer nach der Optik gehen um jemanden in eine Musikschublade zu stecken.
In der Musik,unter der Voraussetzung die Liebe zur Musik ist vorhanden ,spiegelt sich das Lebensgefühl ,die Gedanken wieder.
Sagt der Musikgeschmack einer Person viel über deren Persönlichkeit und Lebenseinstellung aus?
Hinweise sicher.
Ich muss gestehen, dass ich da schon gewisse Schubladen hab in die einsortiert wird und ich nicht besonders vorurteilsfrei bin
Jemand der vorzugsweise Jodelmusik hört würde ich sicher anders einordnen als einen Menschen der Death-Metall bevorzugt
Wieso ist die Frage für Dich wichtig?
Ich hoffe, Du beurteilst Menschen nicht nach ihrem Musikgeschmack?
Man kann nicht sagen, jemand der gerne z.B. volkstümliche Musik hört, sei "unterbelichtet", genausowenig wie jemand, der klassische Musik bevorzugt, automatisch besser oder "gebildeter" als andere ist.
Ich finde, jeder soll einfach die Musik hören, die ihm gefällt und auch dazu stehen können.
Ausnahme: Musik, in der Gewalt aller Art verherrlicht wird.
joa, das entspricht den tatsachen. jeder sucht sich doch etwas, mit dem er sich selbst identifizieren kann, manche brauchen sportwagen, andere markenklamotten. das zählt für die musik auch. es gibt welche, die hören nur eine richtung und können sich genau mit dieser musikrichtung identifizieren; dann gibts die radiohörer, die nur radio hören und keine spezifische richtung bevorzugen.
aber jeder, der sich einer speziellen richtung verschrieben hat, fängt irgendwann an, nach dieser richtung zu leben. es heißt ja schließlich nicht umsonst, metal ist eine lebenseinstellung oder philosophie.
beispielsweise läßt sich das an einem metler gut erklären; sie machen stets, was ihnen gefällt, schwimmen nich mit dem strom, sondern dagegen, leben und leben lassen ihr metier, sie sind ruhige, offene und fröhliche gesellen, mit denen man schnell ins gespräch kommt. und meistens vorurteilsfrei. das zählt wohl leider nur noch auf die alte generation., aber zu dieser zähle ich mich. ich denke, die eingeweihten unter uns verstehen, was ich meine
Also ich finde, die einen festgelegten Musikgeschmack haben, oft sehr langweilig. Musik ist doch viel zu spannend, als dass man sich auf irgendetwas festlegen möchte. geht mir zumindest so. Es gibt Phasen, da ist es Metal, dann wieder gibt es Pop der toll gemacht ist. Es ist toll, auf eine House- Party zu gehen, und es gibt geniale Techno Dj´s, und ganz einzigartige Death- Metal Grinder. Und da gibt es so vieles zu hören. Festlegen ist Stillstand.