Löse gleichung unter berücksichitgung sonderfälle nach determinantenverfahren

Die Hauptdeterminante lautet: * - *1 = a^2 - 1 +1 = a^2 Die Determinante für x lautet:a-1, die für y lautet -1. Damit gilt: x = /a^2 und y = -1/a^2. Sonderfall: Die Hauptdeterminante ist Null. Das ist der Fall, wenn a=0. Wenn die Hauptdeterminante Null ist, dann hat das Gleichungssystem keine oder unendlich viele Lösungen. Um das zu entscheiden, schreiben wir das Gleichungssystem noch einmal auf und setzen für a = 0 ein: I. x-y=0 II.x-y=0. Da beide Gleichungen identisch sind, gibt es unendlich viele Zahlenpaare, die als Lösung taugen. Es muss nur x = y sein. Als abschließende Antwort kann man zusammenfassen: Wenn a nicht Null ist, heißt die Lösung: x = /a^2 und y = -1/a^2. Sonderfall: a=0, dann gibt es unendlich viele Lösungen: x=y. Der Sonderfall, dass es überhaupt keine Lösung gibt, tritt hier nicht auf.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1496 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Löse die Gleichung unter Berücksichitgung aller Sonderfälle nach Determinantenverfahren

Bitte macht das nicht.
Wir sind hier doch keine Hausaufgabenseite.
Er könnte doch wenigstens um eine Erklärung bitten, oder die Frage anders formulieren, aber die Aufgabe Wort für Wort abzuschreiben.
Wo liegt dein Problem? Ich weiß nicht wie ich die Aufgabe lösen soll. Habe kein Talent oder Begabung, nicht mal einen Denkansatz. Wenn ich die Fragenformulierung abweichen lasse dient die Antwort in 90% der Fälle nicht der Aufgabe.
Dich möchte ich an dieser stelle bitten dich um deine eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Entweder hilfst du oder lässt es. Aber ich bin nicht gewählt mir deinen Boykott gefallen zu lassen.
Das ist hier ein Wissensforum, nicht ein Forum, dass Hausaufgaben macht.
Ich habe nichts dagegen, wenn du höflich um einen Ansatz bittest, oder fragst, ob sie dir jemand erklären könnte, aber einfach zu schreiben: "Löse die Gleichung."
Die Nutzer sind doch keine Hunde, die einfach befehlen gehorchen sollen.
Eben, ein Wissenforum! Und ich WEIß nicht wie ich diese Aufgabe löse und bin auf das mathematische Fachwissen anderer angewiesen.
Zwinge ich irgendjemanden es zu tun? Wer bist du eigentlich, der Recher von Lycos IQ? Dein belangloses, unangebrachtes und überhebliches Gerede geht mir auf die Nerven.
Weißt du was ein Befehl ist?
LASS MICH UNVERZÜGLICH IN RUHE
das war ein Befehl
Nochmals: Ich habe nichts dagegen, wenn du die Aufgabe hier reinstellt.
Aber habe ich etwas gegen solche Formulierungen.
Wenn du schreibst: "Kann mir jemand bitte erklären.", dann würden schon Welten zwischen dieser Formulierung liegen.
Du hast bestimmt auch keine Freunde, ergo genug Zeit.
Da bin ich anderer Meinung.
Habe sogar recht viele Freunde.
Sieh mal! Trotz deiner altklugen Kommentare hab ich bekommen, was ich wollte: Eine detaillierte Antwort. Tut mir leid für dich.
Braucht dir nicht leid zu tun. Im Übrigen tut es mir Leid, dass ich meine Zeit mit "altklugen" Kommentaren verschwendet habe.
Zuerst habe ich nur angenommen, dass du nur hier die Hausaufgaben reinstellst, was ich eigentlich nicht sehr gerne sehe, aber jetzt weiß ich, dass du auch normal reden und schreiben kannst, was ja im übrigen eine äußerst positive Eigenschaft wäre, wenn deine Texte nicht so provozierend und beleidigend wären.
Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden.
Gute Besserung
Diese "negativen" Eigenschaften in meinem Sprachgebrauch haben Schopenhauer. Er würde mich für meine Pamphlete loben- dich hingegen auslachen.
Willst du Arthur Schopenhauer beleidigen?


allgemeinwissen
Was ist der Unterschied zwischen Salami und Plockwurst : Und kann man den auf einer Fertigpizza …

- eingesetzt, daher könnte man rein optisch vielleicht einen Unterschied erkennen. Der Anteil der "weißen" Teilchen ist bei -


mathematik
Schwierige Physikaufgabe

- quadrierst hast Du 9m2/s²= 2kg * 9,81 m/s² /k das stellst Du nach k um und kannst es ausrechnen k= 2,18 kg/m wenn ich mich -


funktion
Wie funktioniert ein Epiliergerät?

- Rasierapparat ähnelt, unterscheidet es sich grundlegend in seinem funktionalen Aufbau. Die Haare werden hierbei nicht an der Oberfläche -