Luft erde verdrängen masse nicht verändern volumen ginge

Ich bin jetzt nicht sicher, wie das gemeint ist. Nun, es gibt mehrere Möglichkeiten, die Lufthülle zu verlieren. Wenn ich zwar nicht die Masse der Luft verändere, aber das Volumen, dann verdünne ich sie. Dann ist natürlich schon einmal weniger Luft vorhanden, weil sie sich über einen weiteren Raum erstreckt. Da das nur nach "oben" geht, kann sich an der "Grenze" zum Weltall mehr Luft verlieren. Damit könnte es möglicherweise so weit kommen, dass die entfliehende Luft mehr ist als die, die auf der Erde "nachproduziert" wird. Die Lufthülle würde dünner werden und auf Dauer könnte sie gar verschwinden. Faktoren die dies beeinflussen könnenn, sind auch das Magnetfeld und die globale Temperatur. Aber ganz verstanden habe ich noch nicht, worauf die Frage abzielt.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1688 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Könnten wir die luft von der erde verdrängen? zwar können wir die masse nicht verändern, aber das volumen! ginge das?

ich meine das so:
die masse ist da, masse von allem, was es gibt. man kann sie nicht erhöhen oder verringern, naturgesetz.
aber man kann das volumen von gegenständen verändern.
wenn man nun das volumen von dingen vergrößert, ohne lufteinschluss. könnte man dann die luft vom planeten erde gänzlich bannen?
Nun, sogar die Masse im gesamten All ändert sich, indem Masse in Energie umgewandelt wird.
Verstehe ich das jetzt richtig? Die Erde "aufblähen" damit die Lufthülle ins Weltall gedrängt wird? Nun, die Oberfläche würde größer werden und sich die Lufthülle über eine größere Oberfläche verteilen. Sie würde damit natürlich dünner werden. Theoretisch wäre dann irgendwann einmal ein Punkt erreicht, an dem die Oberfläche so groß würde, dass keine messbare Lufthülle mehr vorhanden wäre, weil sich eine endliche Menge an Luft auf einer fast unendlich großen Oberfläche verteilen würde. Klar würden sich da auch noch andere Einflüsse bemerkbar machen, aber das würde jetzt wohl zu weit führen.
Nein, wenn Du die Luft verbaust geht die Atmosphäre nur weiter nach draußen und wird entsprechend Dünner.
Womit möchtest Du denn diesen Raum ausfüllen?


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer und Fallensteller bewähren. Nanook of the North - Best quality -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir können darüber nur spekulieren durch den Vergleich -- getrocknetem Fleisch und Beeren. Durch das nasskalte Klima werden Infektionskrankheiten vermehrt aufgetreten sein, die dann -


erde
Wie oft regnet es in der Sahara?

- Niederschlagsvariabilität ist dsehr hoch, in vielen Jahren regnet es gar nicht.


luft
Wieviel THC ist in der deutschen Luft? Und wieviel in der holländischen?

- sagen würdest jo mei des is a schmarn Jo mei, man gann alles vergoasn, wemma gnug Tembraduur hat. Sogor Bladin un Gould. -- dich eigentlich schon immer gut leiden und verstehe echt nicht wie du auf die BL gekommen bist.- kann dir ganzsichersagen da ich 4 pflanzen habe is die thc luft hier zimlich krass xD und satte bin ich noch *IDIOT* -