Lohnt sich jurastudium welche beruflichen möglichkeiten bieten nach studium wie sehen zukunftsperspektiven aus

bitte keine antworten nach dem schema "du kannst richter, staatsanwalt oder anwalt" werden, das weiß ich selbst -.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Lohnt sich ein jurastudium? welche beruflichen möglichkeiten bieten sich nach einem solchen studium und wie sehen die zukunftsperspektiven aus?

richter zu werden wird wohl schwierig.
und staatsanwälte gibts wie sand am meer.
machs, wenns dir spaß macht.
Mir sind Fälle bekannt, dass welche mit gutem abgeschlossenen Jurastudium Sozialhilfeempfänger sind. Angebot und Nachfrage.
Es gibt kein Studium, bei dem Du sicher sein kannst, dass Du einen super Job bekommst.
Aber als Jura-Absolvent stehen Dir jedenfalls sehr viele Möglichkeiten offen. Nicht nur in den klassischen juristischen Berufen, auch in er Privatwirtschaft, bei Banken, Versicherungen, Vereinen etc - es gibt kaum einen Lebensbereich, der nicht irgendwie rechtlich geregelt ist und dementsprechend groß ist das mögliche Einsatzgebiet.
Du solltest nur ein bißchen flexibel sein - also Dich nicht auf einen Beruf versteifen.
Und ein paar Zusatzqualifikationen - zB Wirtschaft, Sprachen - sind sicher auch hilfreich.
Ich habe mal Jura Studiert und sah wieviel Konkurrenten mich recht herzlich in der Zukunft erwarten, habs nach 2 Sem. geschmissen.
Ich studiere nun Wirtschaftsjura, und dies gefällt mir viel besser und chance auf Job stehen heutzutage besser als tausende Juristen die jedes Tag wen mehr ihre Examen etc haben.


allgemeinwissen
Was ist der Unterschied zwischen Salami und Plockwurst : Und kann man den auf einer Fertigpizza …

- Salami-Substitut. In der Plockwurst werden mehr Bindemittel eingesetzt, daher könnte man rein optisch vielleicht einen Unterschied -- Unterschied zwischen Plockwurst und Salami ist ähnlich wie bei Mineralwasser und Tafelwasser. Aufgrund der geringeren -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- ich weiß es zwar nicht, kann mir aber denken, dass sie aus gewissen politischen Interessen nicht verboten wird.- mir auch ein, aber trotzalledem will ich nicht wissen, wieviel sich da schon im Untergrund formatiert hat noch formatieren -Es gab ja schon mehrere Prozesse zum Thema NPD verbot.Nach dem ich mir die Interessen der NPD nochmal durchgelesen -


politik
Stoiber-Stilblüten

- Christiansen-Auftritt gleichgeschlechtliche Asylgründe sozusagen aus dem Geschlecht - Die glodernde Lut - Die hingerichtete -- weiß wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte -