Lastschrift warenversand

Viele Onlineshop Kunden lieben die Möglichkeit per Lastschrift bezahlen zu können, da dies wenig Aufwand bedeutet. Im Gegensatz dazu verabscheuen viele Shopbetreiber das Lastschriftverfahren, da es eine hohe Ausfallrate mit sich bringt. Ich frage mich nun, warum die Shopbetreiber nicht einfach die Lastschrift durchführen vor dem Versand der Ware? Falls es eine Rückbuchung der Bank gibt, währe dies rechtzeitig sichtbar und der Warenversand kann ggf. verzögert werden. Gut, als Nachteil wäre da trotzdem immer noch die Rückbuchungsgebühr, aber besser wie auf den Warenkosten sitzen zu bleiben. Überweisung, PayPal usw. laufen ja auch vorab.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1638 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Lastschrift VOR Warenversand ok?

Lastschriften kann man bis zu 6 Wochen nach Eingang retournieren. Das heißt alle zahlungsfähigen Kunden müssen 6 Wochen auf die Ware warten, wegen vereinzelten Ausfällen. Da hat der Lieferant/Anbieter keine Kunden mehr.
Der Vorteil für die Kunden bei Online-Käufen und mitunter unbekannten Anbietern ist die Lastschrift. Bei ausgebliebener Ware oder mangelhaft gelieferter Ware kann man problemlos eine Retoure vornehmen.
Lastschrift machen noch die wenigsten Verkäufer,weil es für Ihn
kein sicheres Geld ist,auch wenns vor der Lieferung passiert.
Voorkasse oder Überweisung ist die gängigste Methode.


onlineshop
Neuer PC: xmx.de

Moin! Ich möchte mir nen neuen PC kaufen, für Spiele und so. Dazu möchte ich mir bei www.xmx.de einen PC bestellen,


bezahlung
Kann ich unbegrenzt mit Münzgeld bezahlen oder gibt es einen Begrenzung in der Stückzahl

Die Begrenzung liegt in der Geduld desjenigen, den du mit Münzgeld bezahlst und an dem Gewicht des Geldes. Ja


lastschrift
Was ist eine 'Lastschrift'?

- Einzugsermächtigung ist nicht die einzige Möglichkeit. Lastschrift – Wikipedia Einzugsermächtigung? Dem jeweils Abbuchenden -