Kämen atheisten himmel gott geben toleriert fall hölle

In den Himmel kommen nur diejenigen, die Jesus als den anerkennen, der ihnen ihre Sünden vergeben kann bzw. eher noch ihn als Chef für ihr Leben ansehen. Da das nicht auf Atheisten zutrifft, siehts eher schlecht aus.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kämen Atheisten auch in den Himmel? Sollte es Gott wirklich geben, wären wir Atheisten dann toleriert? Oder eher ein Fall für die Hölle?

wenn es gott geben würde würde er auch uns atheisten rein lassen in den himmel.es heißt doch gott vergibbt dir alle sünden
Dann frag ich mich ja echt, weshalb die alle an Gott glauben wenn sie sowieso in den Himmel kommen.
weil der glaube ja berge versetzten kann und viele menschen sind einsam also beten sie zu "gott" und hoffen darauf das jemand ihnen zuhören wird naja wenn es ihnen denn hilft zu beten sollen sie es halt tun
Zumindest der Bibel nach,werden auch die Gottlosen gerichtet nach ihren Werken,wenn es gute Menschen waren verdienen sie dasselbe wie getaufte Christen oder Juden,denn einer Kirche anzugehören bedeutet gar nichts,sondern nur das was die Menschen in ihrem Leben machen,ob sie gut oder böse sind
Das fehlte mir noch, daß ich in den Himmel komme.
atheisten die vom islam, propheten muhammed s.a.w und vom koran gehört haben, aber nicht aktepziert haben, werden für immer und ewig in der hölle schmoren.
nene.
allah sagt im koran, das das brennstoff in der hölle menschen und steine sein werden.
das sind viele menschen drin und für immer brennen werden sie.
Da es gott nicht gibt und ich ums verrecken keinen sinn im Glauben sehe denke ich mal, dass wir weder in den Himmel noch in die Hölle kommen. Wir dürfen nämlich weiterleben hehe.
1. Das Christentum hatte ursprünglich keine Vorstellungen von einem Aufenthalt im Himmel das ist wohl ein Einfluss der ägyptischen Religion. Jesus sagte ganz klar nach den Geschichten der Bibel "Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft."
Nach seiner Vorstellung würde innerhalb einer Generation das Reich Gottes auf Erden errichtet werden.
Als das nach seinem Tod aber nicht eintrat musste eine neue Erfindug her und das war der Himmel. Die Zeugen Jehovas sind eine der wenigen christlichen Gruppen, die der ursprünglichen Vorstellung treu geblieben das alle erst mal tot sind bis zum jüngsten Tag und der Errichtung des Reich Gottes aus Erden.
Religion ist eine persönliche Entscheidung und die Göttinnen und Götter haben kein Interesse daran Menschen zu sammeln, die gar nichts mit ihnen zu tun haben.
Die Vorstellung der Hölle ist eine Kleinkinderfantasie, die Angst vor der Rache der Eltern haben und manche brauchen diese primitiven Zuckerbrot und Peitsche Vorstellungen, denn sie würden ja nicht brav sein, wenn sie nicht bestraft werden würden.
Viele Religionen kommen ganz ohne ein Leben nach dem Tod aus, wo alles besser sein soll und Männer ihre 72 Fruchtkörbe erhalten und furchtbar seltsam schauen.
Atheisten und die restlichen Andersgläubigen werden ewig gequält. Warum sollte man sich überhaupt von so einem Gott versklaven lassen, der die kleinen Menschlein ewig foltern wird, nur weil sie ihm nicht dienen wollen? Dieser Gott ist doch dann das reine Böse


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

Es gab ja schon mehrere Prozesse zum Thema NPD verbot.Nach dem ich mir die Interessen der NPD nochmal durchgelesen


religionen
Religionszugehörigkeit

- auch noch einer Datei:Weltreligionen.png – Wikipedia . Religionen:


hölle
Exorzismus: Was ist dran an diesem "Mythos"?

- katholiken die jeden verdammten sonntag in die kirche gehen "es glauben wohl noch welche dran." du machsch m`r spaß bue!- auszutreiben. Gut, dass ich mit der Bibel und Religion im allgemeinen nichts am Hut habe, sonst müsste ich wohl auch dran -- ein. Das ist dann vergleichbar mit Hypochondern, also ebenfalls ein psychisches Problem. So genau kann man das nicht beurteilen. -- gekommen, uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der Heilige Gottes. 25. Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und -