Krankheit syphilis

War ja in der ersten Hälfte des 20.Jahrhundert vorallem in den USA sehr stark verbreitet. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich heute in Deutschland mit Syphilis zu infizieren?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1519 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es eigentlich noch die Krankheit Syphilis?

Krank durch Sex
Immer mehr Deutsche bekommen Syphilis
Syphilis - die gibt es noch? Die einstige Massenerkrankung schien in Deutschland weitgehend verschwunden. Aber seit einigen Jahren steigen die Fallzahlen stark an, vor allem in der Schwulenszene der Großstädte. Auch mit Dating-Apps hat der Anstieg zu tun.
Sie gilt als "Chamäleon" unter den sexuell übertragbaren Krankheiten: Weil die Symptome der Syphilis oft weder sichtbar noch schmerzhaft sind, bleibt die Bakterieninfektion zunächst häufig unentdeckt. Umso deutlicher wird die Situation beim Blick auf die Zahl gemeldeter Syphilis-Fälle: 2014 stieg sie auf einen neuen Höchstwert von 5722 Neudiagnosen, wie das Robert Koch-Institut in Berlin kürzlich mitteilte. Demnach gibt es seit 2010 einen kontinuierliche Anstieg - und auch im ersten Halbjahr 2015 hielt der Trend an.
weiter:
Krank durch Sex: Immer mehr Deutsche bekommen Syphilis - n-tv.de
Natürlich.
Es gibt auch noch die Pest. Die Japaner haben während des zweiten Weltkrieges tausende Chinesen in Menschenexperimenten damit infiziert.
Es gibt auch noch die Pest. Die Japaner haben während des zweiten Weltkrieges tausende Chinesen in Menschenexperimenten damit infiziert."
Der 2.Weltkrieg ist aber schon ein Weilchen her oder.
Doch, das stimmt: von 1940 - 42 - Einheit 731 nannte sich das, geheime Labore.
Milzbrand und Typhus sowie die lugenpest, damit haben sie an Koreanern und Chinesen experimentiert.
Aber, die Nazis zur gleichen Zeit ebenfalls.
Tripper und Syphilis sind wieder auf dem Vormarsch, aber auch Aids:
Dating Plattformen sind ein Grund dafür:
Dating-Apps sind schuld daran, dass wieder mehr Tripper haben!