Kraft ist gleich masse beschleunigung einzige gültige definition

Falls die Antwort ein "Ja" ist, bitte anstatt mit "ja" zu antworten, ggf. kurz oder lang und ausführlich begründen, warum das so ist.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1399 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung - ist das die einzige gültige Definition von Kraft?

Jain. “Masse” ist einer der physikalischen Begriffe, die etwas überladen sind. Letztlich verwenden wir den Begriff für mehrere Dinge, die nur unter ganz bestimmten Bedingungen dasselbe sind, und das kann ziemlich verwirrend sein.
“Zugleich bestimmt sie die Trägheit eines Körpers. Das heißt, sie ist als träge Masse ein Maß für seinen Widerstand gegen Änderungen seines Bewegungszustands.”
Aha. Die Masse bestimmt also die Trägheit eines Körpers. Logischerweise sollte man erwarten, dass große Masse zu großer Trägheit führt , kleine Masse zu kleiner Trägheit. Wenn etwas gar keine Masse hat, dann sollte es wohl auch gar keine Trägheit haben.
hier ausführlich weiter dazu.
Die vielen Gesichter der Masse – Hier wohnen Drachen
Aha, hier kennst Du Dich auch aus, cool.
Lies mal hier , da steht einiges.
Kraft – Wikipedia
Ja, weil es so definiert ist. Deshalb auch Newtonsche *Axiome*
Der vermeintliche Unterschied zwischen träger und schwerer Masse hat damit erstmal nichts zu tun.
Nein, die Kraft ist nicht Masse mal Beschleunigung sondern die zeitliche Ableitung des Impulses und das ist nur bei konstanter Masse dassselbe.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- so habs mal umgeformt. g is ja 9.81 und schon haste K g ist eine Konstante Wenn Du den Term quadrierst hast Du 9m2/s²= -


naturwissenschaften
Warum empfinde ich 20 Grad Wassertemperatur als kalt, 20 Grad Lufttemperatur als warm?

- beim modernen Menschen (auch "enthaarte/r Frau/Mann") ist sie jedoch sehr dünn und wird schnell vom Wind weggeblasen. -


gesetze
Arbeitsgesetze bzw. Regeln

- wird, in Gang gerät. Und Nein, wenn man kein Mitgleid ist, bekommt man auch keine Hilfe von irgendeiner Gewerkschaft. -