Wie hyundai santa fe neuen schlüssel einbuchen ohne aktuell gültige 4 dtellige wegfahrsperrencode ist

Zur Vorgeschichte: Habe einen Santa Fe 2,7 V6 gebraucht gekauft, Händler hatte nur einen Schlüssel, und zwar den schwarzen. Nachfragen beim Vorbesitzer zum Verbleib des blauen - Schlüssel blieben unbeantwortet. Daraufhin beschloss ich, mir vom örtlichen Hyundai-Händler einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Statt des bestellten ID-Schlüssels wurde ein schwarzer - Schlüssel geliefert, der auch mechanisch perfekt schließt. ALs der Händler den Schlüssel einprogrammieren wollte, stellte sich heraus, dass der mir bekannt gegebene Wegfahrsperrencode nicht mehr gültig ist. Der Händler behauptet nun, ohne diesen Code könne er den Schlüssel nicht einprogrammieren. Wer hatte so einen Fall schon mal und wie wurde dort dieses Problem gelöst? LOX

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1515 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich bei meinem Hyundai Santa Fe einen neuen Schlüssel einbuchen, ohne dass der aktuell gültige 4-dtellige Wegfahrsperrencode bekannt ist?

Also wenn es der Händler nicht kann wer dann? Freie Werkstatt schon mal garnicht. Sieht so aus als ob da wirklich effektive Klausperren eingerichtet sind, bei deinem Hyundai Auto. Ich würde den Händler regresspflichtig machen der dir das Auto verkauft hat. Der soll den code beibringen Wenn das nicht geht tja.