Jemand verraten wie gutes mittagessen hinbekomme

Ich bin kein guter Koch und es macht mir auch nicht unbedingt Spaß zu kochen.Doch mein Mann ist Schichtarbeiter und Wochenenden stehen genügend vor der Tür,so das oft auch an Einfallsreichtum fehlt.Allerdings müsste ich abends vorkochen,denn vormittags bleibt keine Zeit.Es müssten auch Gerichte sein,die in einer halben Stunde gekocht sind.Mehr Zeit bleibt mir nicht.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1640 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann mir jemand verraten,wie ein gutes Mittagessen hinbekomme?

Hallo, ich kann da nur die Dönerbude empfehlen. Wenn du eh schon kein guter Koch bist und echt Hunger hast dann hole dir einen Döner.
Ansonsten koche ich halt schnell mal Nudeln, haue in die Soße nen Maggifix und ne Sahen oder Schmand/Creme fraiche rein. Das geht schnell und schmeckt gut. Je Nachdem kannst du auch weng Gemüse oder Hackfleisch reinschneiden. Geschmachsache und Paketabhängig.
Wenn mein Frauchen nicht da ist und ich mich um die Kinder kümmern muss bzw. ich dies gerne tue dann koche ich auch ab und an mal was schnelles. Denn die Zeit zwischen den Lerneinheiten, Sport, Nachmittagunterricht hat man einfach nicht. Wenn ich in der Arbeit bin dann kochen wir für die ganze Familie am Abend warm und gesund.
Aber schnell kann ich dir nur Nudeln oder Döner empfehlen.
Also nur unter dem Hinweis dass du ja nicht kochen kannst.
Ähhm gegen Fertiggerichte bin ich Grundsetzlich.
Das kann man in der Arbeit mal zur Not und Zwischendurch essen aber der Geschmack und der Preis stehen in keinem Verhältnis. Wenn du paar Lebensmittel einkaufst kannst du gerne kombinieren und diese auch öfters verwenden. Das ist billiger und schmeckt. Ich koche ja gerne und finde es nicht so schwer mal das Wasser aufzusetzen.
Zudem sollte man auch eine Mikrowelle haben denn Gegen der Meinung dass das Essen nicht schmeckt geht es oft schneller und ist auch eine Energiesparmaßnahme. Auch einen Eierkocher würde ich dir empfehlen. Denn nur ein Ei im Topf zu kochen verbraucht mehr energie als der eierkocher.
Mit dem Eierkocher,das gefällt mir.Wir haben nämlich schon darüber gesprochen und gekochte Eier sind schnell und schmecken gut,so oft gibt es die bei uns auch nicht.Ich meinte eigentlich auch keine Fertiggerichte,da weiß ich,wie es geht,steht doch drauf.Nein,es sollte schon gekochtes Essen sein,aber eben in kurzer Zeit.
Es gibt doch heutzutage so viele Tütchen von Maggi etc. die man einfach nur mit ein paar Zutaten anrühren muss. Geht ganz einfach und schnell. Und falsch machen kann man auch nicht viel, da ja alles auf der Tüte steht. Zum Beispiel Chili - man braucht nur das Hackfleisch anbraten, Wasser drüber gießen Tütchen einrühren und rote Bohnen aus der Dose dazuschütten - fertig
In geschmacklicher oder in gesundheitlicher oder in beiderlei Hinsicht?
Warm oder kalt?
Aufgewärmt oder frisch?
Mit Liebe oder Routine?
Von 5min bis zu 1/2 std ist alles drin.
.ist alles nicht so einfach, gell?
jaja, man soll halt mal in Ruhe alles durchlesen.
OK, ein Vorschlag - setzt allerdings voraus, daß ihr Innereien mögt, bzw mal probieren würdet.
Peuschel - bekannt? Falls ja, hhmm schmatzt , großer Topf, hält gut 'ne Woche kann man täglich oder jeden zweiten Tag haben.
Wenn nicht:
Herz, Leber, Lunge, Magen alles rein in den Topf , Weinsud, Gewürze nach Geschmack, Zwiebeln, gemütlich kochen lassen - fertig. Je öfter aufgekocht desto besser. MIt Stangenweißbrot servieren, Bier oder Wein - geht alles! Und solche Sachen gibts jede Menge und dann ja noch Eintöpfe; wenn man das variert wiederholt sich auch nichts so schnell.
.MAHLZEIT
eine halbe stunde ist nicht viel Zeit. Ich möchte keine Belehrungen weiter geben, nun aber auf dem Foto sehe ich Kinder, Kinder und auch wir Erwachsene brauchen Vitamine. Die meisten Vitamine bekommen wir mit den Salaten und Gemüsen, da ist eine halbe Stunde sehr knapp.
Gemüse-Eintopf
Kartoffeln würffeln, Rüebli, Lauch, Zwiebeln alles schneiden, in der Pfanne andünsten, mit Bouillon ablöschen, und etwa eine halbe Stunde köcheln lassen. Da kannst du noch Wienerli hineingeben, und darin heiss machen oder ein Stück Speck darin kochen, dann ist die Kochzeit etwas knapp.
Suppe, Spiegeleier mit Schinken und Salat.
Zwiebeln andünsten ich denke für euch etwa etwas mehr als eine Tasse Reis, wenn dein Mann mit isst. mit dünsten.
Mit einer Dose Pelati ablöschen, und Bouillon hineingeben 1/2 Liter
etwa. Nur wenig Tomatenpurre zugeben. Etwa 30 Min. kochen.Etwa nach 20Min. Basilikum zugeben oder Oregano.
dazu Pouletschnitzel, ich kenne deine Finanzen nicht. Pouletfleisch ist auch teuer. Die Pouletplätzchen sind ja sehr dick, und für die Kinder kannst du sie halbieren, indem du sie flach auf ein Brett legst, dann drückst du mit der linken Handfläche leicht darauf, und schneidest das Plätzli längs auseinander. Dann hast du aus eins mach zwei. würzen und in die Bratpfanne. Dazu kannst du Broccoli kochen.
Wenn du noch vorige Zeit hast, kannst du ein Eier-Käseteig anrühren, und die Plätzli vor dem Braten noch in den Teig geben.