Jemand gerade film unbequeme wahrheit al gore gesehen was haltet vorgebrachten argumenten
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Hat jemand gerade den Film "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore gesehen? Was haltet ihr von dem und den vorgebrachten Argumenten?
Es ist richtig: Methan gehört zu den Treibhausgasen und ist 20 - 30 % klimaschädlicher als CO²!
Das Problem ist, das wir die Methan Produktion nicht einfach so stoppen können. Unsere Nahrungsproduktion, in der Millionen von Tieren eingebunden sind, z.B. Die Tiere produzieren durch Kot und Blähungen nicht gerade wenig Methan. Da kann man zurecht sagen, dass einem Fleischfresser stinken
Aber ein gewaltigerer Anteil von Methan sitzt allerdings als Methanhydrat unten am Meeresgrund. Wenn die Erderwärmung fortschreitet lösen sich das Hydrat in Form von kleinen, aber auch gewaltigen Methanblasen, steigt an die Oberfläche, und verschlimmert unsere Situation noch mehr. Ein Teufelskreis.
"Wenn das salzige Wasser des Golfstroms versüßt, ist es nicht mehr so kalt und schwer. die Strömung kommt zum erliegen und die ehemals durch den Strom erwärmten Gebiete erkalten!
--> neue Eiszeit!"
Wenn es sich auch um einen Hollywood Film handelt. Dennoch ist "The Day after Tomorrow" eine ganz gute Umsetzung, was uns evtl. erwartet
Das Methan soll mehr schädigend sein als CO
Ich habe den Film auch gesehen. Ich denke, es wird sich nicht viel verändern.Sonst müsste sich die Einstellung vieler um 180 Grad drehen. Die , die Kurzstrecken mit dem Auto fahren, da wird es die wenigsten geben, die dann sagen; ich fahre mit dem Fahrrad.
War letztes Jahr auf Sylt.Da wurde schon eine Verkleinerung der Insel nach und nach festgestellt. Die Fluten sind größer geworden.
Fande ich schon erschreckend.
Aber CO 2 soll nicht so schädlich sein wie Methan.
Ich habe die Sendung leider nicht ganz gesehen,
fand aber vor allem die Demonstration der schmelzenden Polkappen als Vergleich für eine frühere Entstehung der Eiszeit sehr interessant und nachvollziehbar.
Wenn das salzige Wasser des Golfstroms versüßt, ist es nicht mehr so kalt und schwer. die Strömung kommt zum erliegen und die ehemals durch den Strom erwärmten Gebiete erkalten!
--> neue Eiszeit!
Wow, das war echt imposant!
Achja, gleichzeitig werden viele viele flache Gebiete überschwemmt und verschwinden regelrecht von der Landkarte.grausige Vorstellung
ja ich, finde er könnte mehr in dien Wissenschaft eingehen. Ich glaube diese Argumente sind richtig, aber e liegt wohl auch an der hohen Weltbevölkerung, unser Lebensstil ist nicht viel anders, wir sind nur mehr
Ich habe ihn gesehen und finde ihn sehr gut!
@ Sebusca: Ich denke schon, dass unser Lebensstil anders ist als früher, schließlich gibt es viele Erfindungen die CO2 verusachen, zb das Auto. Und wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft, wenn man beachtet wieviele Produkte doppelt und dreifach eingepackt sind , oder wie im Film gesagt wird, die Einmalprodukte.
weil es Mist ist
die Informationen sind einfach falsch präsentiert
. alles zurecht geschnitten um den Zuschauer zu manipulieren