Suche nach Film mit metallfressendem Drachen oder Dinosaurier

Kann mir jemand den Filmtitel nennen, in dem es um einen metallfressenden Drachen oder Dinosaurier geht, der durch Tränen zum Leben erweckt wird?

Uhr
Der Film, den du suchst, könnte "GALGAMETH - DAS UNGEHEUER DES PRINZEN" sein.

Der 🎬 "GALGAMETH - DAS UNGEHEUER DES PRINZEN" aus dem Jahr 1996 könnte der gesuchte Film sein, in dem es um einen metallfressenden 🪁 oder Dinosaurier geht. Die Handlung dreht sich um einen Jungen namens Prince Cyrus dessen Vater ein König, von einem bösen Zauberer getötet wird. Der Zauberer verwandelt den Vater in eine goldene Statue und lässt den Jungen allein zurück.

Eines Tages entdeckt Prince Cyrus eine geheimnisvolle Träne die von einem metallfressenden Drachen stammt. Als er die Träne auf die Statue seines Vaters tropft · wird der Drache zum Leben erweckt und wird zu Galgameth · einem mächtigen und loyalen Begleiter des Prinzen. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise um den bösen Zauberer zu besiegen und den Vater des Prinzen zu retten.

Der Film wurde auf SuperRTL ausgestrahlt freilich ist es schon eine Weile her, dass er im Fernsehen gezeigt wurde. "GALGAMETH - DAS UNGEHEUER DES PRINZEN" ist ein Fantasy-Abenteuerfilm der sowie für Kinder als ebenfalls für Erwachsene geeignet ist. Er kombiniert spannende Kampfszenen mit magischen Elementen und einer berührenden Geschichte über Mut, Freundschaft und Familie.

Der Film wurde von Sean McNamara inszeniert und verfügt über eine solide Besetzung darunter Stephen Macht als böser Zauberer Jered Barclay als Prince Cyrus und Kevin Thompson als Galgameth. Obwohl der Film keine großen kommerziellen Erfolge verzeichnen konnte hat er bei vielen Zuschauern bleibende Erinnerungen hinterlassen insbesondere bei jenen die ihn während ihrer Kindheit gesehen haben.

Für jene die sich gerne an diesen Film erinnern möchten oder ihn zum ersten Mal sehen möchten gibt es verschiedene Möglichkeiten ihn zu finden. Eine Option ist, in Online-Shops nach einer 📀 oder Blu-ray des Films zu suchen. Alternativ kann man auch auf Streaming-Plattformen wie Amazon Prime oder Netflix nachsehen, ob der Film dort verfügbar ist. Mit etwas Glück findet man den gesuchten Film und kann die Erinnerungen an die Kindheit wieder aufleben lassen.






Anzeige