Italienische wörter aus bankwesen

suche Wörter vom Bankwesen die aus dem italienischen kommen und auch in deutsch so gesprochen werden. Währe cool wenn ihr mir helfen könnt Dobii

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1558 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Italienische Wörter aus dem Bankwesen

Giro bedeutet Kreis, weil das Geld ja "arbeitet", im Kreis läuft.
Bank kommt auch aus dem italienischen für Tisch, da die italienischen Geldhändler auf diesem ihre Geldgeschäfte erledigt haben.
mir fallen noch Valuta, Saldo, Storno, Rabatt , Rendite, und Dividende ein.
Zu Giro kann ich sagen ist nicht aus dem italienischem, sondern griechisch.
Giro ist italienisch. Schon mal was von Giro d'Italia gehört?
na und
muß ich jetzt ins Gefängnis
duftigelschen vs igelkuesser
the battle
grins
accio
bedeutet beim bezug junger aktien ein aufgeld
oder noch diaccio
Hier sind alle italienischen Bankfachwörter, zahlreiche werden auch auf Deutsch verwendet:
http://www.ubs.com/1/i/about/bterms/content_a.html
Giro ist griechisch und nicht italienisch.
giro ist italienisch und bedeutet soviel wie Kreis, Drehung etc.
Italienisch - Deutsch Wörterbuch - leo.org: Startseite
davon, dass du es immer wieder schreibst, wird es auch nicht wahrer


deutsch
Aussprache : Warum?

- nicht der Fall zu sein. Es muss was mit der Herkunft der Worte zu tun haben: Informatik kommt beispielsweise von lat. -- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- Mathematik kommt von mathematica mit einem langen e entlehnt aus dem Griechischen mathematiké Ich hab mir gedacht, wenn -- gleich aus. Ich denke das ist Dialektbedingt wie man die Wörter ausspricht aber für mich werden die genau gleich ausgesprochen. -


übersetzung
kann mir jemand folgeneden Text übersetzen?

- Haare Kleiner Hinweis noch: Das Pinke Zimmer vielleicht rausnehmen! Ansosnten denken die noch du läufst nur in Pink -


bank
Wie heißt die älteste noch aktive deutsche Bank und seit wann gibt es sie?

- bezeichnet." Philosophie | Fürst Fugger Privatbank Das Bankenwesen kommt von den Tempelrittern. Deswegen wurden Sie -- rund 1000 Mitarbeitern zu den führenden Privatbanken in Deutschland. Im 5. Jahrhundert ihres Bestehens ist sie heute eine -- Deswegen wurden Sie von Französischen König verfolgt und ausgeraubt Der König war Pleite, die Ritter zur damaligen -