It systemkaufmann wie sieht zukunft aus

nach dem Erreichen meiner Fachhochschulreife habe ich eventuell vor, eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann zu beginnen. Hat man heutzutage mit einem Notenschnitt von 2,5, grundlegende Programmiererfahrung und ein allgemein gutes Computerbezogenes Wissen überhaupt noch eine Chance? Oder ist der Markt so überfüllt, dass es selbst mit diesen Kriterien schwer wird?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1596 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

IT-Systemkaufmann - Wie sieht die Zukunft aus?

Ganz ehrlich? Lass es. Hart aber die Wahrheit. Wenn Du dich nicht selbständig machen willst, das kannst Du dich glücklich schätzen, wenn Du mit 40 noch im selben Unternehmen beschäftigst bist.
Ich bin selber mit 34 Jahren als Programmierer eingestellt worden und mit 44 entlassen worden. Grund extern: Arbeitsmangel. Intern: zu alt.
Aber dies ist doch mittlerweile überall so, oder nicht?
Ich will meinen Fokus auf jeden Fall auf die IT-Branche setzen.
Mittlerweile ist es doch fast überall so. Zeitarbeit, Halbtagsanstellung und Praktikanten ohne Ende.
Letzteres ist das wohl Schlimmste: Praktikum ohne Ende. Oder Ausnutzen bis zum geht nicht mehr. Besonders in eben dieser Branche immer "gerne" gemacht.
Habe ich was verpasst?
IT Systemkaufleute und Programmierer sind doch Spezialisten, die überall gesucht werden.
Warum werden die dann entlassen und als Praktikanten eingestellt?
Liegt es daran, dass es diese Fachleute wie Sand am Meer gibt oder, dass sie nicht studiert haben?


job
Ab welcher Arbeitnehmerzahl darf ein Betriebsrat gewählt werden?

- da Richtlinien oder feste Bestimmungen? Das ergibt sich aus dem Betriebsverfassungsgesetz § 1: § 1 Errichtung von -- Verfolgung arbeitstechnischer Zwecke die Betriebsmittel sowie die Arbeitnehmer von den Unternehmen gemeinsam eingesetzt -


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -- da bist, Sweet November, Zurück zu Dir. Ich hoffe, die Auswahl passt. Dein Ex - Mein Albtraum; Trennung mit Hindernissen;Der -


geld
Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug …

- Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug Bargeld da hat? Das Essen wird kalt!- dem Pizzaservice zu teuer sein . Ggfls. wird die Pizza wieder mitgenommen und Du wanderst auf eine "schwarze Liste". -