Ist whatsapp kostenpflichtig

Ich habe gehört, dass man für Whatsapp nach einem Jahr bezahlen muss.stimmt das?

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1475 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Whatsapp kostenpflichtig?

WhatsApp wird kostenpflichtig: Alles nur ein Fake
WhatsApp: Zum roten Logo der Gratis-Version verhilft auch kein Kettenbrief - dafür aber Photoshop. Der beliebte Smartphone-Messenger "WhatsApp" ist zur Zeit nicht mehr über Apples App Store zu beziehen. Die Gründe dafür sind noch unklar. Die WhatsApp-Macher teilten jedoch per Twitter mit, dass bereits eine neu eingereichte Version der App von Apple geprüft werde.
Die WhatsApp-Macher haben jetzt in Ihrem Blog und Twitter-Kanal Gerüchte dementiert, die Befürchtungen für einen kostenpflichtigen Messaging-Service streuten. Im O-Ton: "Wir würden lieber an coolen neuen Features arbeiten, als solch dummen Storys den Nimbus zu nehmen". Sobald WhatsApp wieder im iTunes App Store auftaucht, empfehlen wir, einen genauen Blick auf die Änderungen in der neuen Version zu werfen. Auf diese Weise beugen Sie unliebsamen Überraschungen vor.
Die Gerüchte machten in Form eines Kettenbriefs die Runde, dass WhatsApp bald nicht länger kostenlos sei. Nutzern, die die Nachricht an mindestens zehn andere Nutzer weiterleiten, wird jedoch der Status als Power-User versprochen. Dieser verwandle nicht nur das WhatsApp-Logo von Grün in Rot, sondern garantiere auch, dass WhatsApp weiter kostenlos sei.
Google Anzeigen
Deutsche Telekom
Alles rund um Telefon, Internet und Fernsehen. Mit 10% Onlinerabatt!
www.Telekom.de Kettenmeldung: Nicht wichtig und schon gar nicht wahr. Für Bezahldienst doppelt kassieren
In einer anderen Variante des Gerüchts ist vom 28. Januar als Stichtag die Rede. Nach diesem sollen Accounts, die die Nachricht nicht weitergeleitet haben, gelöscht werden. Ein erneutes Anmelden bei WhatsApp solle danach 25 Euro kosten.
Schreckensmeldungen, wie die vom bezahlpflichtigen WhatsApp, gab es so auch schon für Facebook. Nicht nur, dass diese Gerüchte oder Kettennachrichten stets jeder Grundlage entbehren - im Fall von WhatsApp wird zudem einfach ignoriert, dass es sich dabei bereits um einen Bezahldienst handelt. iOS-Nutzer kaufen - sofern die App im Store zu haben ist - WhatsApp für 79 Cent. Und das obwohl mit ChatOn oder auch dem Facebook Messenger kostenlose Alternativen bestehen, die ebenfalls plattformübergreifend arbeiten.
Bei Android-Nutzern dagegen ist die Lage tatsächlich etwas verwirrend. Eine frühere Meldung nach der ersten Installation, dass die App für ein Testjahr kostenlos sei, wurde entfernt. Doch auch jetzt noch finden Android-User, die die App kostenlos installiert haben, in Ihrer Account-Info, dass sie nur eine "Free Trial", also eine kostenlose Testversion, nutzen. Nach einem Jahr erst, so ist es auf der Seite der App im Android Market zu lesen, soll für diese dann 1,99 Dollar pro Jahr fällig werden.
CHIP Online meint:
Noch ist unklar, warum Apple WhatsApp vorübergehend aus dem App Store geworfen hat. Auch welche Änderungen die bereits angekündigte neue Version bringt, ist nicht bekannt. Unabhängig davon können Sie jedoch die Kettennachrichten, die Sie in WhatsApp zur Weiterleitung auffordern, getrost ignorieren. Sollte WhatsApp dennoch planen, die ohnehin bezahlpflichtige App durch weitere Bezahlmodelle lukrativer zu machen, dürfte der Hersteller sich auf einen Sturm der Entrüstung gefasst machen und zwar von Seiten der Nutzer, die für die App bereits bezahlt haben. Für eine App, die sich zu einem großen Teil nur durch Ihre weite Verbreitung von der Konkurrenz abhebt, wäre das nicht zu empfehlen. Quelle WhatsApp wird kostenpflichtig: Alles nur ein Fake - CHIP
lol


handy
Wie bekomme ich den Download-Hintergrund wieder zurück?

- mal ein paar Sekunden auf den Homescreen bis du Widgets, Apps oder Verknüpfungen hinzufügen kannst. Vielleicht da? -- ursprüngliches Bild wieder einzurichten. Löschen, den Mist. Nach nem Neustart ging wenigstens das alte wieder. Hast -


whatsapp
Whatsapp Problem bei IOS

- nicht, dass es an Whatsapp liegt. Ist deinem Freund das Handy denn runtergefallen?


apps
Android Apps vom PC aus installieren?

Geht das so wie bei ITunes, dass ich die apps auf den PC herunterlade und sie dann über usb kabel vom -- dir von ner torrent seite die app runter und öffnest das handy als speicherträger. dann einfach in die speicher karte -