Ist strafbar geld kaputt machen was kostet man 2 cent münze verwüstet
14 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist es strafbar, geld kaputt zu machen? wenn ja was kostet das so ca. wenn man eine 2 cent münze verwüstet?
èuro in die hohe treiben bedeutet, das er auf der börse einen höheren stand erreicht im wechselkurs z.B.
Es gehört dir, und nicht der Bundesbank oder der EZB.
Geld – Wikipedia
Heutzutage ist Geld normalerweise nicht mehr durch Gold gedeckt
Sobald es dein eigenes Geld ist darfst du fast alles damit machen.
Auch kaputt machen.
Du kannst mit deinem Geld machen, was du willst.
Du kannst mit deinem eigenen Geld machen, was du willst. Täglich vernichtet die Bank tausende Scheine, die nicht mehr ganz neu sind.
Geld gehört der Bundesbank. Sie ist Eigentümer, du nur Besitzer.
Als ist das Sachbeschädigung. aber bei ner 2 cent Münze wirst du wohl mit 20 Jahren auf Bewährung davon kommen
Was bitte ist der Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer
20 Jahre auf bewährung?
hier im nürnberger DB museum steht ein automat, in dem man eine 2 cent münze reinwirft, die wird dann platgedrückt und dann hat man so ein muterdings.
ooops, hab dir nen Schmarn erzählt.
Lies nach bei sgdjokajgiopsjh
Eigentum ist die Verfügungsgewalt über eine Sache oder einen Gegenstand. Ein Auto ist dein Eigentum, wenn du es legal und rechtmäßig erworben hast. Wenn du etwas unrechtmäßig erworben hast,fehlt die Rechtsgrundlage, dann bist du zwar im Besitz des Autos, nicht aber der Eigentümer.
soviel ich weiss kannst du das geld noch umtauschen wenn z.b.bei 10 euro bisschen mehr als die hälfte der note noch hast
Was du so richtig wissen willst, weiß ich nicht. Du kannst so viel Geld kaputt machen, wie du willst. So kannst du auch über die Höhe des Schadens selbst entscheiden.
Das irgendeine Währung noch goldgedeckt ist, ist mir neu. Das War mal der Dollar nach Bretton Woods, ist lang, lang her, lang, lang her. Was nun die Beziehung zwischen der Golddeckung und dem Geld und dem Milliardär betrifft, kann ich dir auch wieder nicht folgen. Golddeckung heißt doch nicht, da liegt ein Klumpen und alle kriegen ein Stück davon an, wenn das Geld eingesammelt wird, sondern für einen Dollar bekommt man so und so viel Gold. Und Euro in die Höhe treiben und so, das war wohl eine Erklärung und keine Frage.
Der Sinngehalt ist ja das der Godwert nicht durcheinander kommt. Ganz einfach gesagt. Wenn die Hälfte des im Umlauf befindlichen Geldes im Staat Dir gehört, ist dies strafbar. In einer kühnen Prognoseentscheidung denke ich ist das nicht der Fall. Gehen Dir mal 10 Scheine kaputt, kannst Du zur Bank und sie werden Dir umgetauscht.
2 Cent ,lächel. Die Strafverfolgungsbehörden sind zur angemessenen Strafverfolgung angehalten Ich weiß nicht wie hoch Du da den Schaden für die Gesellschaft siehst. Ich bin auch fest überzeugt, das die Kosten,der rechtlichen Klärung und Bearbeitung auch höher sind. Auch wenn mir ein solcher Fall nicht bekannt ist. Solltest Du soviel Geld haben, das Du es vernichtest und glaubst bestraft zu werden, würde ich Dn es zu schreiben. Von wegen Freundesliste.
ist es strafbar wenn ich mein Auto zu Schrott fahre? Okay, wenn ich die Versicherung betrügen will, ja. Aber sonst kann ich mit meinem Eigentum immer machen was ich will.