Ist rechner bluetooth fähig

Mein Rechner ist ein 3 Jahre alter Aldi Rechner und ich wollte fragen ob ich ohne weiter hardware den steuern kann

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist jeder Rechner bluetooth-fähig?

Mit dem passenden Bluetooth Stick ab WinXP auf jeden Fall. Bei den älteren Versionen bin ich mir nicht sicher, vermutlich dürfte das Win2000 bzw. Millenium auch shcon funktionieren.
so jetzt mal langsam, was willst Du über Bluetooth mit dem machen?
Nicht jeder Rechner ist bluetooth-fähig. Wenn, dann müsste das in der Gebrauchsanweisung zu deinem Rechner stehen.
Nein. du benötigst dafür einen Bluetooth Stick. kostet bei Mediamarkt inkl. software 10 €. Bei einem Standrechner. Bei einem Lappi weiss ich es nicht.
Dürfte mit Windows XP und einem Bluetooth Stick kein Problem sein. Die Dinger kosten so gut wie nichts, genaueres solltest Du beim Händler fragen. Zur Not kann man die Sachen im schlimmsten Fall auch umtauschen.
Pat
Also Bluetooth sollte mit fast jedem PC funktionieren u. auch mit älteren Windows Versionen sollte es laufen, vorrausgesetzt der Hersteller liefert passende Treiber z. B. zu einem Bluetooth stick dazu, sollte auf der Verpackung stehen, könntest vielleicht mal bei einem Electronik Geschäft vorbeigucken, u. die Systemvorrausetztungen bei den verschiedenen Bluetooth Geräten prüfen.
Aso, hab ich vergessen, also bei einem Bluetooth USB-Stick sollte es relativ egal sein ob es ein PC oder Laptop ist, ist ja im Prinzip das selbe, beide haben meist USB u. beide sollten ein funktionales Betriebssystem haben


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich mir 2x2gb gekauft und


handy
Wie bekomme ich den Download-Hintergrund wieder zurück?

- ursprüngliches Bild wieder einzurichten. Löschen, den Mist. Nach nem Neustart ging wenigstens das alte wieder. Hast -


verbindung
Entertain-Telekom, Receiver über WLan anschließen.

- letztens so ein Ding angeschlossen – das war nicht WLAN-fähig … also bräuchtest Du einen WLAN-Accesspoint … Da finde -- einem Wlan Router noch zusätzliche Gerätschaften oder ist der Receiver Wlan fähig ? Ich habe letztens so ein Ding -