Ist orangenschale giftig warum
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist die orangenschale wirklich giftig?und warum?.
nur wenn sie gespritzt ist.
bei nicht gespritzen orangen ist die schale nicht giftig, ist ja auch oft genug geriebene schale in kuchenrezepten mit drin.
sie ist nicht giftig, man kann sie essen gourmes tun sie in geringen mengen sogar ins Essen oder getränke Hauchdünne, Bitterstoff-freie Orangenschalen, wie sie zum Aromatisieren vieler Speisen benötigt werden, gewinnt man mit dem Zesteur. Getrocknete Orangenschalen finden sich auch häufig in Tee-Mischungen. Auch die Blüten können zu einem Tee verarbeitet werden. Allerdings sollte sie ungespritzt sein, denn die pestizide sind natürlich nicht gut für uns.
gourmes, lustiges Wort. Was soll das sein?
es ist falsch geschrieben also übersetzt feinschmecker
Wenn Du Orangenschalen essen möchtest z. B. kandieren, solltest Du unbedingt Orangen aus Bioanbau kaufen. In der Produktion von Zitrusfrüchten werden Pestizide und Fungizide in grossen Mengen verwendet, die an den Schalen verbleiben. Auch z. B. Bananenschalen enthalten sehr viele Giftstoffe, so dass die Schalen nur noch bedingt für einen Biokompost zu brauchen sind.
Zu bemerken ist auch dass die gespritzten-sind fast alle-soviel Gift an der Schale haben dass man sie zuerst waschen sollte und dann schälen,das hat den Grund weil das Gift an dem meist leicht feuchten Händen kleben bleibt,und wenn man die Orangenschnitze auseinander macht das Gift automatisch an Fruchtfleisch schmiert