Ist man kein fleisch isst ungesund
12 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist wenn man kein fleisch isst ungesund?
Es liegt daran,daß schädigende Stoffe welche im Fleisch sind nicht gegessen werden.
Ich esse ca 30 Jahre schon kein Fleisch,Fisch,Geflügel,Eier,bis jetzt habe ich noch keine Mangelerscheinungen.
Laut einer Medizinstudentin, die ich kenne: Ja. Im Fleisch sind Stoffe, die man so einfach aus anderen Sachen nicht bekommt.
Allerdings ist es in Ordnung, wenn man auf seine Ernährung gut achtet: Eier und Soja können zum Beispiel guter Fleischersatz sein.
Also: Kopflos ohne Fleisch ist ungesund, aber wenn man drauf achtet, ist es in Ordnung.
um muskeln aufzubauen braucht man tierische fette und wenn du gar kein fleisch isst hast du auch einen eiweißmangel weil du mit eiern dass nie gesund aufholen könntest also sollte man zumindestens fisch essen das gleicht den haushalt herrlich wieder aus
Eine Aussage der TK hierzu:
Eine gesunde Art sich vegetarisch zu ernähren, ist die klassische vegetarische Kost. Es gibt kein Fleisch, keine Wurst und keinen Fisch. Kein Tier muss getötet werden. Aber es gibt Lebensmittel vom Tier: Milch, Milchprodukte und Eier. Der Rest ist reine Pflanzenkost.
TK-Logo | TK
Ich habe übrigens als Kind nur unter Zwang Fleisch gegessen. Seit 30Jahren muß ich es nicht mehr. Ich habe noch nicht mal Eisenmangel, geschweige denn Eiweiß- oder sonst einen Mangel.
Ich bin Blutspenderin und betreibe Sport.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich also sagen, es ist nicht ungesund und auch nicht sonderlich kompliziert.
Bei Erwachsenen ist es sicherlich kein Problem, vorrausgesetzt man kennt sich gut aus und holt sich sämtliche wichtigen Nährstoffe usw aus anderen Produkten. Das ist aber nicht einfach und erfordert eine gewisse Sachkunde. Wobei die Folgen von übermäßigem Fleischgenuss wahrscheinlich schwerer wiegen. Kinder sollten jedoch zumindest ab und zu ein wenig Fleisch essen.
Also ich bin 21 Jahre alt und habe seit ich ein Kleinkind bin kein Fleisch, Wurst oder Fisch gegessen und ich habe keine Mangelerscheinungen. Ich denke, dass auch Kinder vegetarisch ernährt werden können, solange man sich gesund ernährt.
Ich bin 13 Jahre alt und seit ca. einem halben Jahr Vegetarier ,mir geht es eig. ganz gut, aber an dauernt gesagt zu bekommen das kein Fleisch essen ungesunt wär und das es ja eh nichts bringen würde ist "verstörent" und ob das so gesund ist
Generell NEIN. Aber man muss die wertvollen tierischen Fette oder Eiweiße durch fast gleichwertvolle pflanzliche ersetzen und nicht einfach alles andere ohne Fleisch essen. D.h. man sollte sich schon informieren, wo was in welchem Lebensmittel steckt und es klug zusammenstellen. Ich probiere mich seit neuestem als Vegetarierin und es funktioniert wunderbar.
Habe sogar 5 kg schon abgenommen, obwohl ich nicht weniger gegessen habe, also nicht hungern musste.*freu
Ich esse seid 1992 kein Fleisch und fühle mich viel gesünder als vorher. Ich esse mehr und viel gesünder. Es kommt ein bischen auf Deine Einstellung und Dein Ernährungswissen an, ob Du das machen kannst. Puddingvegetarier ernähren sich ungesund. Man muss schon gesunde Ernährung praktizieren, sonst sollte man das lieber lassen. Für mich gehört auch dazu, dass ich nicht rauche und nicht saufe und versuche, mich mehr zu bewegen.
Puddingvegetarier sind , die zwar auf Fleisch verzichten, aber nicht gesund essen. Sie lassen nur das Fleisch weg und ernähren sich ansonsten unausgewogen und einseitig.
Wer auf Fleisch verzichtet, muss von anderen Lebensmittelgruppen mehr essen. Zum Beispiel mehr Hülsenfrüchte, weil die wertvolles Eiweiß enthalten.
http://www.vegetarierbund.de/vegetarierbund/Einsteigerbroschuere/Einsteigerbroschuere.htm
Reformhaus - Startseite
Puddingvegetarier hab ich noch nie gehört