Ist gelegenheitskiffen irgendeiner weise schädlich

na kiffenist immer nicht so gesund aber wenn du 2-3 mal im monat kiffst ist es nicht schädlicher als rauchen da das durch kiffen verursachte schlechte kurzzeit gedächniss erst bei viel kiffen auftritt aber kiffen sit ilegal in deutschland

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1598 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist gelegenheitskiffen in irgendeiner weise schädlich?

Im aktuellen STERN-heft ist ein guter Artikel zu diesem Thema.
Ich habe einmal einen Bericht gelesen. Darin hieß es, dass es bei manchen unter Drogen spontan zu psychischen Störungen kommt. Leider weiß man vorher nicht, bei wem, weil diese vorher nie psychische Probleme hatten. Die Krankheit kommt erst durch die Droge zum Ausbruch - dabei reicht es schon, zu kiffen. Hasch/Marihuana hat heute den 3-fachen THC-Gehalt , weil die Sorten auf höheren Wirkstoffgehalt gezüchtet wurden.
Kiffen verstärkt die aktuelle Stimmung: Wenn Du sowieso schon gut drauf bist, dann brauchst Du nicht zu kiffen. Wenn Du aber schlecht drauf bist, wird dieses Gefühl nur verstärkt.
Es kann, wenn es auch gelegentlich passiert, Atemwegskrebs auslösen oder die Gefahr erhöhen, an Schizophrenie zu erkranken.
Wenn du eine Frau bist, könnte es auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, ein behindertes Kind zur Welt zu bringen.
.und Kiffen und Auto fahren geht gar nicht!
Schlechte oder verlangsamte Reaktion
Ich denk schon! Lass am besten die Finger davon
Es ist schädlich für die Lunge, eigentlich wie beim Rauchen.
Aber es macht auch abhängig!
Mein Vater kifft seit 16 Jahren, und zwar nur ein Wenig, so 3 mal im Monat.
Aber heute ist er ein Psychisches Wrack und abhängig, also Pass auf.
Ich sag das als 17 jähriger!
dein supergenfer
Natürlich ist es dann auch schädlich. Mit jedem Zug, steigt die Wahrscheinlichkeit auf Krebs. Lass besser die Finger weg von dem Mist.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- kamen Unfälle, Knochenbrüche, Blutvergiftung u.a. Die medizinische Versorgung war äußerst rudimentär und beschränkte -- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir können darüber nur spekulieren -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!


körper
Wie kann man übermässiges schwitzen verhindern, oder was kann man gegen starke Schweißbildung …

- Geeignet sind auch regelmäßige Saunabesuche, um den Körper an die hohen Temperaturen zu gewöhnen. Eine weitere Maßnahme -- Schweißdrüsen zusammenziehen. Antitranspirantien sind nicht schädlich, solange man sie nicht zu großflächig aufträgt. Von -- wenig Juckreiz kommen kann. Aber nach ca. 3-4 Anwendungen ist man über Wochen absolut "trocken". Fängt es dann wieder -