Ist alice schwarzer immer umstritten angeschlagen sachen moralische instanz feminismus
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist Alice Schwarzer, die immer umstritten war, inzwischen angeschlagen in Sachen moralische Instanz und Feminismus?
Sie hatte sicher und zurecht nicht nur Fürsprecher und Anhänger. Ihre Art war oft etwas zu hart und auch gegen Hoeneß war sie. Nun kommt heraus, dass sie ebenfalls Steuern hinterzog und diese blütenweiße Weste ja doch nicht so rein ist. Jedenfalls ist es so, dass sie früher auf alle mit dem Finger zeigte, heute können diesbezüglich alle zurückzeigen. Und man sieht, dass große Worte nicht bedeuten, dass man nichts zu verbergen hat. Sie provozierte und schimpfte. Nun ist sie mal in der Lage desjenigen, der am Pranger stehen muss- aber eben zurecht.
Ich habe Frau Schwartzer nie über den Weg getraut. Sie hatte für sich mit Emma eine Marktlücke gefunden und war immer nur am Geld interessiert.
Ihre Zeit, in der sie Gehör fand, ist vorbei.
Jetzt sucht sie ihre Aufmerksamkeit über die Bild-Zeitung, die sie reißerisch den Kachelmann-Prozeß begleiten ließ. Damit hat sie sich keinen Gefallen getan, denn ihre Glaubwürdigkeit und ihre Seriosität gerieten dadurch auf Talfahrt.
Ernst nehmen fllt bei ihr immer schwerer, denn sie mutiert zu einer hetzenden, frustrierten und zänkischen Frau ohne Gespür.
Sie hat jedoch in der Flüchtlingsproblematik wieder ein Feld gefunden, auf dem sie sich zum Sprachrohr machen kann
Die Folgen der falschen Toleranz | ALICE SCHWARZER
Allerdings geht die Aufmerksamkeit, die sie sich damit erhofft, in der Masse der Medien und Meldungen unter.