Hausmittel gegen erbrechen was hilft
Gibt es Hausmittel gegen Erbrechen bei KINDERN?
Was sollte man besonders beachten?
Wann ist es geboten, zum Arzt zu gehen?
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
HAUSMITTEL gegen ERBRECHEN. Was hilft?
Erbricht ein Kind, verliert es viel Flüssigkeit. Gegen Brechreiz helfen am besten Kräutertees, wie Kamille, Pfefferminze und Melisse, die in kleinen Schlucken getrunken werden. Fettreiches Essen verträgt das kind jetzt nicht, besser sind Zwieback, geriebene Äpfel, Salzbrezeln und zerdrückte Bananen. Bei Schwindel und Übelkeit in jedem Fall ab ins Bett.
Bitte zum Arzt, wenn:
das Kind öfter hintereinander erbricht, zum Brechreiz auch Fieber, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen dazukommen. bayern
Guten Morgen hexe196740, liebe Freundin, für Deine Hilfe und Ratschläge
guten morgen liebe eva,meine jüngste plagt sich momentan auch damit rum:-((ganz rüberhex-küßchen
Lieb, dass Du an mich denkst und mir Zuspruch spendest.
Dir auch ganz alles Liebe!
Und besonders auch GUTE BESSERUNG an Deine Kleine
Dem Arzt sollte man jedes Kind vorstellen, das öfter als 1x bricht. Ein einziges Erbrechen wäre u.U. auch mit Aufregung, schweren Essen usw. zu erklären. Bei mehrfachem Erbrechen muss das Kind schon dem Doc vorgestellt werden.
Hasumittel: Cola , ungewürzte Nudeln, viel Trinken, aber Getränke ohne Zucker, Fruchtgehalt und Kohlensäure , fettarme salzhaltige sachen wie Salzstangen usw. liefern die notwendigen Mineralien, die verloren gehen.
Bettruhe und warm einpacken, die Kinder frieren häufig.
Zwieback
Bouillon
Fencheltee
Kalte Cola immer nur ein Löffelchen voll
auf Milch und Milchprodukte verzichten
Wenn das Kind dazu noch über 39 Grad Fieber hat sofort zum Arzt und wenn das Kind kein Fieber hat und immer noch erbricht nach spätestens 3 Tag zum Arzt.
kamillentee,Zwieback,Fencheltee,Wärmflasc he auf den Bauch sollte das mehrfache erbrechen länger als ein Tag andauern.ab zum Arzt
Wenn das Kind noch sehr klein ist, geh gleich zum Arzt. Dann ist die Gefahr von Austrocknung relativ hoch.
, Ugge
wenn sie öftersbrechen solltest du schon zum Arzt, wenn es aber nur einmal war kann es auch an Unverträglichkeit vom essen gewesen sein.
Zwieback, ist immer gut
Ich zumindest kenne keines. Kinder brechen schon mal, das ist zunächst noch nicht so schlimm. Wenn das Erbrechen andauert, ab zum Arzt.
es ist zwar kein Hausmittel, aber eine gute Erfahrung bei einem säugling :
meine erstgeborene, in der zwischenzeit 35 jahre, hat erbrochen, aber fast jede mahlzeit und wir waren verzweifelt, schon haben wir geglaubt, es könnte diesmal ohne erbrechen abgehen, hups - und ein schwall ist aus dem kleinen menschen herausgebrochen. fast wie ein lebender feuerlöscher. meine frau war reif für die klapsmühle. also, da hat sich schon etwas getan bei uns!
durch eine vertretungsregelung sind wir an eine sehr reife kinderärztin gekommen und die hat lapidar gemeint, "na ja, der wird das ganze milchzeugs nicht schmecken, versuchen sie es einmal mit rindssuppe mit nudeln und fleisch - stark zerkleinert." angemerkt soll sein, unsere tochter war damals noch nicht einmal 4 monate alt und wir haben an dem rat sehr gezweifelt; wir hielten die kinderärztin ganz einfach für verrückt. in unserer verzweiflung haben wir es einige tage später doch versucht. und schlagartig, ab dem tag war die speierei vorbei.
das ist kein rezept und ich würde an deiner stelle, das nicht machen, ohne mit der hauskinderärztin zu sprechen, aber fragt sie einmal, was sie davon hält.
wünsche baldige besserung. sigi
ps.: würde mich freuen, wieder von euch zu hören, wie es ausgegangen ist.