Haferflocken milch gesund was ist gut schlecht
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Sind Haferflocken mit Milch gesund? was ist gut daran was schlecht?
Milch enthält neben vielen Proteinen und Fett auch Calcium welches für die Signalverarbeitung gut ist.
Haferflocken sind mit Ballaststoffe und regen die Verdauung an.
ist beides eine nicht nur leckere sondern auch gesunde kombination
um Haferkörner kommst man eh nur schwer herum:
"Aus gerösteten Körnern werden Haferflocken und Hafergrütze hergestellt, deren Proteingehalt ist hoch, und sie liefern besonders viel Thiamin. In neuerer Zeit wird Hafer auch zu Frühstücksflocken und einer Vielzahl von Fertignahrungsmitteln verarbeitet. Hafermehl enthält Antioxidantien, die das Ranzigwerden fetthaltiger Nahrungsmittel verhindern; es ist Bestandteil von Erdnussbutter, Margarine, Schokolade und anderer Nahrungsmittel. Die Papiertüten, in die Salznüsse, Kaffee und Kartoffelchips verpackt werden, sind innen mit Hafermehl beschichtet. Hafermehl dient auch in Eiskrem und anderen Molkereiprodukten als Fettstabilisator. Das bedeutendste aus Hafer gewonnene Industrieprodukt ist Furfural. Diese Chemikalie wird aus den Spelzen gewonnen und dient für verschiedene technische Raffinierungsverfahren als Lösungsmittel.
es kann auch vollmilch sein
ist warsch noch gesünder, da die nicht so stark erhitzt wurde
also so ein müsli ist wirklich gesund
noch bissl obst rei und das frühstück is perfekt
also ist des okay? geht ja auch mittags oder? dumme frage aber wer weiß
kannst essen wannst willst
auch um 3 nachts
Ja ist gesund. Aber man nimmt davon sehr zu. Deshalb übertreibe nicht indem du zuviel und zu oft Haferflocken isst
Haferflocken sind gesund – Kuhmilch ist für den menschlichen Verzehr aber ungeeignet.
Also so generell kann man ja nicht sagen, dass Kuhmilch für den Verzehr durch den Menschen ungeeignet ist. Solange keine Lactoseintoleranz besteht oder eine irgendwie geartete Allergie, bei der auf Milchprodukte verzichtet werden sollte. Milch ist ein wichtiger Eiweissträger und vor allem Calciumlieferant.
wär mir auch neu, dass kuhmilch für menschen ungeeignet ist
trinkst nur sojamilch oder wie? also soja ist genetisch verändert
da bleib ich doch lieber bei unserer guten kuhmilch
da kenn ich die felder und auf denen ist bestimmt kein gendreck
Ich trinke gar keine Milch. Auch ohne Lactoseintoleranz kann der Mensch sie nicht verdauen. und das Calcium kann er ebenfalls nicht aufnehmen
Es gibt in der Ernahrungswissenschaft neuere Erkenntniss bezuelich des PH-wertes in der Nahrung. Demnach ist die H-Milch nicht besonders gut, da sehr niedriger PH wert, also sauer. Man vermutet dass eine Ueberseuerung des Koerpers zu sehr vielen Krankheiten fuehrt. Es gibt ganze Listen von Nahrungsmitteln die basisch oder sauer sind. Schau mal unter Basenfasten.
die Haferflocken selbst sind sicher gesund, von kranbken hab ich jedenfalls noch nichts gehört.
Im Allgemeinen würde ich sie auf eine ähnliche Stufe stellen, wie Vollkornbrot. Von fettarmer H-Milch halte ich überhaupt nichts, wenn schon sollte man Frischmilch in Ökonorm - also Vollfett - nehmen, nur eben dabei daran denken, dass Milch ein recht intensives Nahrungsmittel ist und eigentlich zur Aufzucht von Kälbern in den Kühen erzeugt wird. Ich persönlich trinke nie Milch, schon allein deshalb weil sie mir nicht schmeckt.
Ich esse sehr gerne Haferflocken mit Milch. Haferflocken sind sehr gesund, wie schon andere sagen. Außerdem tun sie Magen und Darm sehr gut, die Schleimstoffe im Hafer schützen und helfen heilen bei Magen-Darmerkrankungen. Besonders, wenn mein Magen gereizt ist, esse ich gerne Hafer, außerdem macht mich das gut satt