Haben menschen ständig bedürfnis nach überlegenheit gegenüber anderen verspüren minderwertigkeitskomplexe
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Haben Menschen, die ständig das Bedürfnis nach einer Überlegenheit gegenüber anderen Menschen verspüren , Minderwertigkeitskomplexe?
oder villeicht auch in Punkto Bildung, Wissen und Intellekt.
jap. also ich bin der meinung, dass das schon gut getroffen ist
menschen, die minderwertigkeitskomplexe haben brauchen aufmerksamkeit. andernfalls fühlen sie sich vernachlässigt. dadurch, dass sie aufgrund ihrer überleggenheit, die sie anstreben diese aufmerksamkeit dann erlangen, fühlen die sich gut.
Nein denn ist ist ja bekanntlich ein Trieb aller Tiere , dass sie versuchen sich ständig zu überbieten bzw ihm Tiereich eher sich fortzupflanzen oder zu überleben. Und unterbewusst tun wir eben immernoch sowas.
hört sich ja logisch an, aber ich denke, jemand der wirklich ZU JEDER ZEIT das bedürfnis hat, seine überlegenheit gegenüber seinen mitmenschen anzustreben und preizugeben, der leidet wirklich unter minderwertigkeitskomplexen. andernfalls wäre das leben ja nur ein konkurrenzkampf. zumindestends dauerhaft man könnte ishc dann ja gar nicht richtig verständigen, wenn man ständig drauf und dran ist, jemand anderes zu übertrumpfen, oder nicht? :S
Auch falsch. Erstens ist das Leben ein sändiger Konkurenzkampf und zweitens kann auch hier eine Rolle vom Umfeld der Person sein. In einem umfeld indem viele aus sind irgendwas zu erreichen muss sich eine Person stänig durchsetzen um Ziele zu ereichen. Und auch das ist nur natürlich. Und das man besser als andere ist ist ja auch der Sinn der Evolution. Der Särkste bzw. der der nicht aufgefressen wurde, den lassen die "Weibchen" rann zum vererben dieser "Siegergene". Somit ist es nur natürlich das wir uns so verhalten. Und da ma immer nur jemand überlegen sein muss wenn man auch von diesem herrausgefordert wird lässt Komunikation möglich werden.
Mit Sicherheit, das ist eine der Kerndefinitionspunkte für Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen, denn sie wollen das kompensieren und scheinen es zwanghaft kompensieren zu müssen.diesen Komplex.dadurch, dass sie ständig das Bedürfnis nach einer Überlegenheit gegenüber anderen Menschen haben.
ja find ich auch, bin genau der gleichen meinung
politiker haben diesen machtgen zitat heide simonis,sie geht sogar weiter indem sie sagt das macht absolut süchtig macht