Guter freund scheinbar große geheimnisse verhält sich seltsam
15 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Guter Freund hat scheinbar große Geheimnisse und verhält sich seltsam
Das klingt, als wäre er in einem Zeugenschutzprogramm und hätte eine neue Identität.
Der Begriff Zeugenschutz umfasst als Sammelbegriff sämtliche staatliche Maßnahmen, Zeugen vor, in und nach einem Strafverfahren selbst und/oder deren Identität zu schützen.
Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass es sinnvoll ist, Zeugen auch noch lange nach deren Aussage zu betreuen. Dieses weiterführende Vorgehen wird häufig in sogenannten Zeugenschutzprogrammen zusammengefasst.
Alle Maßnahmen dienen dazu, wichtige Zeugen – insbesondere sogenannte Kronzeugen – zu schützen, wenn ernsthaft befürchtet werden kann, dass Aussagen zu einer Gefährdung – z. B. durch Anschläge von Handlangern der Angeklagten – führen würden. So soll sichergestellt werden, dass Zeugen ohne Angst vor Repressalien aussagen können.
weiter hier:
Zeugenschutzprogramm – Wikipedia
Wenn das wirklich stimmt. Wie soll ich mich da verhalten? Ich will keine Gefahr darstellen für ihn
Das muss er entscheiden; frag ihn, was er will!
Ich kann dir da absolut keinen Rat geben.
Ich möchte ihm zu nichts drängen, da er mir wirklich wichtig ist und ich ihm vertraue. Mich verwirrt sein Verhalten einfach nur und ich mach mir Sorgen.
Musst du auch nicht.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Hopp oder Top - entscheiden musst du selbst, was du tun willst.
Schönen Sonntag noch
Ich gebe dir zu bedenken - nämlich das was du bereits selbst festgestellt hast -, dass er ein Einzelgänger ist mit merkartigen "Gebaren".
Aus dem Grund lerne ihn erstmal näher kennen und lasse alle deine Erfahrungen ausser Acht - schaue - lerne und staune
So schwer Dur das auch fällt, als angehender Journalistin zumal: Er wird seine Gründe haben, sich so zu verschließen. Und dass er Dir das nicht erzählt, wird auch seine Gründe haben.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Du respektierst das und fragst nuicht - nicht heißt: nie!. Dann kann es sein, dass er so viel Vertrauen zu Dir aufbaut, dass er sich weiter öffnet. Das ist die klügste Lösung.
Du kannst aber auch in ihn dringen und ihn immer wieder bitten und auffordern, Dir doch etwas zu erzählen. Und das noch verbunden mit dem Versprechen: Mir kannst du vertrauen! Und das wäre die dümmste Lösung.
Jetzt hängt es allein von Dir ab, ob Du Anstand, Ehre und Charakter hast.
Das immer wieder bitten und auffordern zu Reden bringt nichts! Im Gegenteil, er wird immer mehr abblocken und sich zurückziehen. Das ist schädlich für die Beziehung.
Was das bedeutet, kann ich dir nicht sagen. WEnn du genaueres über deinem Freund wissen möchtest. stell doch selber Nachforschung an. Als Journalistin gehört das zum täglichen Brot. Da müstes du Mittel und Wege kennen. Diese Ungewissheit ist kein gutes Zeichen für eine harmonische Partnerschaft.
Natürlich ständen mir Mittel und Wege offen, aber ich will ihn nicht hintergehen, geschweige denn zu etwas drängen.
Dann kann diese Partnerschaft nicht lange von Dauer sein.
eine schöne Geschichte zum Thema Zeugenschutzprogramm
Stimmt, Lena!
War mein erster Gedanke.
Zeugenschutzprogramm: Wie werden Kronzeugen und Gewaltopfer geschützt? - Deutsche Anwaltauskunft
und da sag einer Trollfragen wären unkreativ.