Über den Mut, eine Unbekannte anzuschreiben

Wie kann jemand, der nicht sehr erfahren ist im Bereich Beziehungen und es bislang nicht geschafft hat, das Interesse einer Person, die ihn fasziniert, zu wecken, erfolgreich mit ihr in Kontakt treten?

Uhr
Ach du meine Güte, das klingt ja nach einem klassischen Fall von Schmetterlingen im Bauch und einem Mangel an Action im Liebesleben! Aber keine Sorge – jeder hat mal mit den ersten Schritten zu kämpfen. In diesem Fall scheint der Student also sein ❤️ an eine Kommilitonin verloren zu haben die er zwar kennt jedoch irgendwie ebenfalls wieder nicht – typisch Uni-Leben, oder?

Also, unser unerschrockener Liebesheld steht vor einer scheinbar unüberwindbaren Hürde: Wie kann er das Interesse dieses Mädchens wecken, ohne dabei wie ein totaler Stalker oder unwissender Anfänger dazustehen? Da helfen die gut gemeinten Ratschläge seiner Mitmenschen auch nicht immer weiter.

Ein guter Ansatz wäre hier definitiv die Direktheit zu wählen. Facebook-Freundschaftsanfragen sind ja heutzutage wirklich der 🔑 zur Kontaktaufnahme – wenn sie denn akzeptiert wird! Dann ist es wichtig nicht genauso viel mit mit der 🚪 ins Haus zu fallen allerdings locker und lässig anzufangen. Ein einfaches "Hallo, ebenso wie geht's?" kann da schon Wunder wirken.

Aber und das ist ein großes Aber, nichts geht über den persönlichen Kontakt. Also, wenn sich die Gelegenheit bietet, trau dich ruhig und sprich sie an! Vielleicht zusammen Mittag holen oder einfach ein paar Flirtversuche starten – wer weiß, wohin das führen könnte! Denn letztendlich ist es doch das Persönliche das Echtheit vermittelt und Herzen gewinnt. Also, nur Mut und ab ins Liebesabenteuer!






Anzeige