Großes haus 2 getrennte wohnungen telefonanschluss ist möglich
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Großes Haus - 2 getrennte Wohnungen - EIN Telefonanschluss - ist das möglich?
Klar würde dqas theoretisch gehen.
Sofern das Telefon Deiner Mutter 50 Meter weiter noch Empfang zu Eurem Router hat, ist das kein Problem.
Die Station müßte dann bei Euch stehen und das Handgerät kann Deine Mutter dann mit zu sich nehmen
Ja, die Telefone sind analog, die müssen aber über einen a/b-Wandler ans ISDN-Netz angeschlossen werden.
Aber warum eigentlich "Router", es geht doch erst mal um reine Telefonie und nicht über Internet bzw. VoIP, oder?
Richtig, es geht nur ums telefonieren. ISDN habe ich wegen des Internets und einiger WLAN-Geräte, natürlich mit Router. Meine Mutter will aber nur kostengünstig mit an meine Nummer, und da ich eine übrig habe.
Aber das mit dem "Basis hier-2.Mobilteil oben" ist schon okay, hoffe nur dass die Reichweite groß genug ist vom Sagem, und dass ich dann das untere Mobilteil welches bei der Basis bleibt auf stumm schalten kann.
Weil der Router ein Wandler IST bzw integriert hat und weil in dem Fall der Router die analogen Rndgeräte ansteuert.
Vielleicht sollten wir erst mal definieren, was ein "Router" ist, Kann ja durchaus sein, dass meine Begrifflichkeiten etwas veraltet sind, aber unter einem Router verstehe ich ein Gerät in der Netzwerktechnik, z.B. um LAN-Geräte miteinander zu verbinden. Mein Router hat auch nur LAN-Anschlüsse und hat überhaupt nichts mit "normaler" Telefonie zu tun, da passt auch kein analoges Telefon dran. Mein Telefonnetz zu Hause ist komplett eigenständig und hat nichts mit meinem Internet zu tun. Die Fragestellerin hat ja auch zumindest nicht erwähnt, dass sie einen "Router" hat.
Wenn Du einen Router hast der nur LAn Anschlüsse hat, dann hast Du keinen ISDN Anschluss bei Deinem Provider gebucht.
Früher benötigte man also zusätzlich einen Wandler für analoge Endgeräte. HEUTE bekommst/nutzt man zu einem ISDN Anschluss einen entsprechenden Router der einen Wandler integriert hat- sprich mann kann bis zu 2 analoge Endgeräte UND 2 ISDN Geräte anschließen.
Naja, technisch ist das kein Problem. Du brauchst aber zumindest eine "kleine Telefonanlage" mit ISDN-Anschlüssen und es müssten dann Strippen von euch zu ihr gezogen werden. Dann könnt ihr auch intern kostenlos telefonieren, weiterverbinden etc.
Wozu brauchst si eISDN Anschlüsse?
Beide Telefone sind analog.
Da reicht der Router
Weil der Router ein Wandler IST bzw integriert hat und weil in dem Fall der Router die analogen Endgeräte ansteuert.
Also früher ging das ja auch. Da trte man sich die tlefonnummern ja auch immer, wenn man nicht genug Geld hatte. Und das waren weit aus mehr als 50 Meter. Frage doch mal so nen telefonfritzen ach ja, in so einem Doris Day Film ist das auh mit diesem telefonnummer teilen, weiß nur nicht den Filmtitel. Sorry