Gilt man spitzenverdiener

Wenn man den Höchststeuersatz für sein Einkommen zahlt.

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1633 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wann gilt man als Spitzenverdiener?

Als Spitzenverdiener bezeichnet man Personen, die besonders viel Geld verdienen.
Eine Definition lautet, daß man Spitzenverdiener ist, wenn man zu den 10 % gehört, die das höchste Einkommen im Land haben. In Deutschland zählt man derzeit zu den Spitzenverdienern, wenn man mindestens 65 950 Euro brutto im Jahr verdient.
siehe: Besserverdiener – Wikipedia

Ab wann gilt man ein Spitzenverdiener?

Ab 3/2 des durschschittlichen Einkommens gilt man als Gutverdiener. Spitzenverdiener ist wahrscheinlich keine offiziele Einteilung, sondern eher ein Begriff aus der Presse.
3/2= drei Halbe. Also 50% über dem Durschschnitt. Offiziel werden Löhne so ermittelt. Das Einkommen der Kanzlerin ist z.B. mit 5/3 der höchsten Besoldungsgruppe von Bundesbeamten fetsgesetzt.
Mir wurde gesagt ich bin mit 900€ schon ein gut verdiener.Sprach meine Schwester im den Neuen Bundesländern.aber das ich mehr Ausgebe in den Alten das unterschlägt sie wie zum beispiel Miete.


job
Ab welcher Arbeitnehmerzahl darf ein Betriebsrat gewählt werden?

- arbeitstechnischer Zwecke die Betriebsmittel sowie die Arbeitnehmer von den Unternehmen gemeinsam eingesetzt werden oder -- drei wählbar sind, werden Betriebsräte gewählt. 2Dies gilt auch für gemeinsame Betriebe mehrerer Unternehmen. Ein -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- auf Grund eines Verbots nicht im Untergrund formieren. Man behält so einigermaßen den "Überblick". Das mag scho -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- händeln oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Da kann man schnell etwas falsch machen. Das geht nur mit professioneller -