Gift was geschmacklos ist tätlich
12 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gibt es ein Gift was geschmacklos ist und tätlich ist?
oder auch ZYPRIOL:
Zypriol als tödliches Gift
Zypriol ist geruch- und geschmacklos und tötet sein Opfer innerhalb von Minuten durch die Lähmung des Herzmuskels. Die Symptome sind kaum von denen eines Herzanfalls zu unterscheiden. Im Blut lässt sich Zypriol nur schwer und nur kurz nach Eintreten des Todes nachweisen.
Daher verwundert es nicht, dass sich die historische Anwendung von Zypriol vor allem auf diese Eigenschaften des Zypriols bezog.
Auch heute noch soll sich Zypriol nicht nur in dunklen Kreisen, sondern auch bei den Gemeimdiensten großer Beliebtheit erfreuen.
Zypriol - Wikipedia
Zypriol ist offenbar die Kreation eines Spaßvogels. In dem Link steht nur herrlicher Unfug.
Ich finde Kohlenmonoxid viel cooler.
Man kann es nicht sehen, nicht schmecken und auch nicht riechen und wenn man das Schwiegermutterhäuschen geerbt hat kann man immer behaupten. die Heizung war wohl defekt.1?
So ungewöhnlich ist das nicht. Das passiert allein in Deutschland locker 500 x pro Jahr. Er sind die Menschen wie besoffen, dann schläfrig, dann ersticken sie im Schlaf - Finito
Nicht allzuviele Gift erkennt man wirklich sofort am Geruch oder Geschmack. Sehr viele Gase sind so gefährlich, WEIL sie nicht riechen, wie CO oder CO2. Es ist aber entsprechend schwierig gezielt nur eine Person zu töten.
Es gibt auch zahlreiche Gifte, die man in grossen Mengen zwar wahrnehmen würde, aber die sich im Körper anreichern. Entsprechend kann man einen Menschen langsam vergiften.
Es ist nicht schwierig, etwas zu finden, was man nicht schmeckt oder riecht. Es jedoch so zu gestalten, dass man es auch im Nachhinein nicht feststellen kann, das ist die wahre Schwierigkeit.
Wirklich giftig ist Kohlendioxid aber nun nicht.
Ob es ein Gift ist oder nicht lässt sich natürlich diskutieren. Auf der einen Seite ist das Argument, dass es sich primär um einen Sauerstoffmangel handelt. Auf der anderen Seite bindet CO2 kompetitiv zum O2 and Hämoglobin und obwohl der Effekt kleiner ist als bei CO, ist es doch im wesentlichen das Selbe.
Klar kann auch Kohlendioxid in hohen Konzentrationen eine Giftwirkung entfalten. Das können auch Sauerstoff oder Kochsalz. Als Gifte im herkömmlichen Sinne würde ich diese Stoffe aber trotzdem nicht bezeichnen. Darum ging's mir.
Dimethylquecksilber. 0,1 mL in die Arthritis-Creme und Oma reißt die Hufe hoch.
Das wären dann etwa 300 mg. Und das dermal apliziert über sagen wir mal 2 Wochen reicht für einen sicheren Exitus?
Laut Wikipedia wohl schon. -> Dimethylquecksilber – Wikipedia
Die GESTIS formuliert es etwas weniger optimistisch. ->GESTIS-Stoffdatenbank
Sei es wie es sei. Auf jeden Fall ein echtes Sauzeug.
Was ist"tätlich"?
Oder solltest du"wirksam"meinen?
Tötlich sollte es heißen scheiß Korrektur
.dann hättest du"tödlich"schreiben müssen!("tötlich"ist auch falsch