Geld falsch überwiesen man zurückbuchen
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Geld falsch überwiesen,kann man das zurückbuchen
Normalerweise bucht das die Bank automatisch zurück, wenn dies nicht passiert, dann ruf bei der Bank an und sage, dass es die falsche Nummer war, die müssten es zurückholen können , wenn es auf eine existierente Kontonummer ging wird es etwas komplizierter, da müsste sich der Empfänger melden, dass er Geld erhalten hat, das ihm nicht gehört, also auf jeden Fall zu Bank gehen.
Ich denke überwiesen ist überwiesen. Wenn die Buchung nocht nicht dem Empfänger gutgeschrieben wurde, kann deine Sparkasse bei der Empfängerbank eine Zahlungssperre einrichten, nach 3 Wochen ist es dafür aber zu spät.
Gib bei deiner Bank einen "Suchauftrag" auf, dann wird der Empfänger ermittelt und aufgefordert, das Geld zurückzuschicken.
Die Kosten dafür würde ich der Versicherung von der Monatsrate abziehen, schließlich war es deren Verschulden. Ich hoffe du hast den Wisch noch, wo dir die Versicherung die falsche Nummer gegeben hat.
Man kann das Geld zurückbuchen lassen. Der Überweisungsträger zeigt hier ja auch den Empfänger an, die entsprechende KFZ-Versicherung.
Wendet man sich ind diesem Fall hier an die Hausbank die Sparkasse.
normalerweise wird das geld zurück gebucht. die bank merkt wenn die kontonummer des empfängers und der name nicht übereinstimmt. das kann eventuell ein wenig dauern. zur sicherheit würde ich bei der bank einmal anrufen und nachhaken. für die versicherung das geld würde ich dann neu überweisen. vielleicht sind die von der versicherung ja so kulant und berechnen keine mahnkosten weil die einen fehler gemacht haben.
wende dich an deine sparkasse,falls du nachweisen kannst,daß die dame dir eine falsche nummer gegeben hat,solltest du auf der sicheren seite sein.nichtsdestotrotz mußt du,falls das geld nicht zurückkommt zur polizei und eine anzeige erstatten,damit ermittelt werden kann.
Komisch, das manche Fahrzeughalter nicht einmal die Kontonummer der eigenen KFZ-Versicherung wissen?
wenn im Versicherungsvertrag ne falsche drinsteht, woher sollen sie sie wissen?
Wie oft braucht man die denn schon.