Gehen wlan router schädliche strahlen aus verbraucht viel strom geht kaputt man lange zeit anlässt
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gehen von einem WLan Router schädliche strahlen aus? Verbraucht der viel Strom? geht er kaputt wenn man ihn eine lange zeit anlässt?
Also zu den Strahlen kann man generell nicht "nein" sagen. Auswirkungen sind derzeit noch nicht erforscht; aber Gammastrahlen bleiben Gammastrahlen.
aber Gammastrahlen sendet der nicht aus, höchstens UHF oder Mikrowellen.
Jup ich meinte auch "Strahlung bleibt Strahlung". sry
Wo liegt der Grenzwert denn bei Gamma-Strahlen, wenn die so gefährlich sind?
Grenzwerte sind nichts wert. Die Entwicklung der Grenzwerte im Laufe der Jahrzehnte hat wohl gezeigt, dass die Schadwirkung künstlich erzeugter Strahlung immer unterschätzt wurde und wird.
Die Grenzwerte stehen gelegentlich auch zus Disposition. Ich erinnere mich noch wie die Grenzwerte für elektromagnetische Belastungen wegen der Handies 1996 hochgesetzt werden mußten. DIN VDE 0848 und DIN EN 50130 waren das, glaube ich. Frau Merkel war damals Umweltministerin und hat die Sache für die Industrie durchgezogen.
nein
handy strahlen mehr
und dect telefon sind am verstrahlsten
WLAN - Router strahlen im Mikrowellenbereich auf 2,4GHz. Abgesehen davon strahlt auch das Netzgerät, mit dem der Router betrieben wird, auch elektromagnetische Felder aus.
Es gehen Strahlen vom Router aus, aber ich kann dir nicht sagen, ob sie schädlich sind.
Man kann aber nicht sagen, das Thema wäre nicht erforscht. Es gibt genügend Studien, die für eine Schädlichkeit von Elektrosmog und Mikrowellen sprechen und genügend, die eine Wirkung auf den Menschen bestreiten. Es gibt noch keine Langzeit - Erfahrung damit, also ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Mir wollte die Telekom so einen Router in die Wohnung stellen. Ich habe aber lieber selber eine Wand durchbohrt und einen Draht verlegt, als mich und meine Familie einem Dauersignal auszusetzen. Ausserdem ist ein Funknetz leichter zu hacken, als ein Kabel.