Gegen welche gesetze verstößt man begehen banküberfalls deutschland was ist unterschied zwischen bankraub banküberfall

Der Unterschied ist erstmal, dass bei Bankraub nur der Tatbestand des Diebstahls vorliegt. Bedroht man jemanden, nimmt man Geiseln oder so, dann ist das ein Banküberfall. Dann kommt es darauf an was man getan hat, wenn man z.B. Geiseln nimmt ist das Freiheitsberaubung, kannst dir ja vorstellen, was da sonst noch so passieren kann.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gegen welche Gesetze verstößt man beim Begehen eines Banküberfalls in Deutschland? Was ist der unterschied zwischen Bankraub und Banküberfall?

Als Bankraub oder Banküberfall bezeichnet man den Überfall auf ein Kreditinstitut mit dem Ziel, Geld und andere Wertgegenstände zu erbeuten. Obwohl der Begriff Raub eigentlich den Einsatz oder die Androhung von Gewalt voraussetzt, wird er umgangssprachlich auch für Einbrüche in Banken benutzt.
also ist bankraub und bank überfall dAS gleiche
Banküberfall = Diebstahl mit Bedrohung und Gewalt
Bankraub = Diebstahl ohne Personengefährdung.
Gesetzgebung:
§ 249 StGB Raub - dejure.org
.und bei einem Todesfall, wsird's schnell Raubmord - bösse


strafrecht
Wie lange darf die Polizei einsperren, Pardon, "in Gewahrsam nehmen" ohne Richter …

- ob der Verhaftete einem Richter vrgeführt wurde und im Unterschied dazu eine offizielle Gerichtsverhandlung mit Anklage? Welche -- Gewahrsams ergehen würde. In der Entscheidung nach Satz 3 ist die höchstzulässige Dauer des Gewahrsams zu bestimmen; -- der von einem Richter erlassen werden muss. Ok, das kann man sich ja mal merken Der Gewahrsam ist aufzuheben, sobald -


banküberfall
Suche den Namen einer Krimi Film - Sehr Wichtig

- Nein, O eleven is ja paar jahre als das was ich meine ist mind. 20 jahre Alt. leider keins von allen:((bin am verzweifeln. -- es 2-3 versch. filme von denen. Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Es könnte ne Französicher Film sein so -- ja schwarz weiss, nein das was ich meine ist in farbe. gegen ende des films werden die ganoven aufgedeckt schritt für -


bankraub
wie heißt dieser film?

in diesem film geht es um einen bankraub, wobei die täter es nicht auf das geld abgesehen haben, -- den titel vergessen! er spielt in den usa ich glaube ny! ist auch noch nicht so alt! schätzungsweise 1998 - 2002 erschienen! -- kann mir weiter helfen? Inside Man Inside Man the inside man eine top antwort wäre wohl zu viel verlangt. -.-