Freundin 10 tagen 7 kilo abgenommen stellt sich frage gesundheitsschädlich ist

Vorgeschichte, sie wog 78 bei Körpergröße 1,73 und wollte abnehmen, jetzt wiegt sie 71 und will weitermachen. Wir alle sind erstaunt und haben erst heute erfahren, sie hat in den letzten 10 Tagen kaum gegessen, nur getrunken. Sind ganze sieben Kilo nicht eindeutig zu viel Gewichtsverlust in so einer kurzen Zeit?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1395 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Meine Freundin hat in 10 Tagen 7 Kilo abgenommen, jetzt stellt sich die Frage, ob das gesundheitsschädlich ist?

Das Verhältnis von Körpergröße und Körpergewicht ist in Ordnung. Zu viel ist das nicht. Man sollte das mit dem weniger Essen bloß nicht zu ernst nehmen, sonst gibts Untergewicht und der Körper hat nicht die nötigen Mineralien, die er braucht.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das geht. Aber falls die Frage ernst gemeint ist, sicher ist das gesundheitsschädlich!
Danach kommt der Sarg.
das war ernst gemeint und stimmt auch so
Dann sind siebe Kilo in zehn Tagen definitiv zu viel.
Kaum zu essen ist auch nicht die Lösung. Entweder wird sie tatsächlich magersüchtig oder wenn sie wieder normal ist kehrt der Jojo-Effekt ein und sie hat die Kilos und noch ein paar mehr schneller wieder drauf, als sie gucken kann.
Gute Nacht.
Das Foto ist ja widerlich! Kann man sich gar nicht ansehen - furchtbar
Sollte auch als abschreckendes Beispiel fungieren.
Gute Nacht
das Foto ist echt widerlich, Schranki hat recht
musicus,
noch mal zum mitschreiben.
Sollte auch als abschreckendes Beispiel fungieren.
Lach, das ist dir gut gelungen, macht ja nichts weiter.
Hi, habe auch Probleme mit meinem Gewicht, desshalb kenn ich mich bisschen aus. Das ist auf jeden Fall zu heftig für ihren Körper. In der Regel sind 1 höchstens 1 1/2 Kilo in einer Woche in ordnung. sie zerstört sich so den Stoffwechsel. denn der Körper gewöhnt sich an die schnelle Gewichtsabnahme und das wenige Essen und sobald sie wieder mehr isst, wird sie super schnell wieder zunehmen. Das Hautgewebe macht so was auch nicht gut mit und wird immer unelastischer.