Freund rauchen verbieten
16 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Darf mir mein Freund das Rauchen verbieten?
Es ist zwar verständlich, dass er nicht möchte, dass du rauchst. Aber er zeigt dir jetzt, wie er sich verhält, wenn du nicht tust, was er will. Selbst wenn er in der Sache recht hat, so ist die Art und Weise nicht zu entschuldigen. Wer sich so verhält, ist intolerant und neigt dazu, seinen Willen mit Gewalt durchzusetzen.
Überleg dir gut, ob du das für den Rest deines Lebens so haben willst
Denk immer daran: Wer einen Raucher küsst, der leckt auch Aschenbecher aus
Nein, dein Freund darf dir selbstverständlich nicht das Rauchen verbieten.
Ihr habt da scheinbar sehr gegensätzliche Ansichten, und du solltest ihm klar machen, dass er deinen Standpunkt wohl akzeptieren muss.
Andererseits solltest du auch Rücksicht auf ihn nehmen. Wieso rauchst du überhaupt in seiner Gegenwart, wenn du weißt, dass er es nicht möchte?
Nebenbei: Rauchen ist keine schlechte Angewohnheit, sondern in aller Regel eine Sucht.
Abgesehen davon ist es erst ab 18 Jahren erlaubt, und so alt scheinst du mir noch nicht zu sein.
Ich habe irgendwann aufgehört in seiner Gegenwart zu rauchen - eben deshalb. Er sagte dann aber das ihm das nicht recht sei, weil er dann nicht weiß wieviel ich rauche. Also habe ich wieder vor ihm geraucht.
Ich weiß, dass man erst ab 18 rauchen darf, aber ich bin inzwischen 19 Jahre alt
Sag ihm, dass du alt genug bist, selbst über soetwas zu entscheiden. Wenn er will, dass du es nicht vor ihm verheimlichst, soll er sich auch nicht so verhalten.
Verbieten kann er dir nichts, und er sollte es auch nicht versuchen.
Rede einfach offen mit ihm darüber, und sag ihm, dass es so nicht geht.
kommt drauf an.
wenn dir deine beziehung wichtig ist dann würde ich auf jeden fall aufhören zu rauchen, das ist wichtigger!
sag ihm das du etwas brauchst um es dir abzugewöhnen aber das du es tust
aber soetwas wie zigarette aus der hand schlagen ist respektlos das solltest du ihm auch sagen
Verbieten darf Dir Dein Freund überhaupt nichts. Schon gar nicht auf diese Art. Doch da er Dich unterstützen möchte sollte es für Dich doch einfach sein, das Rauchen auf zu geben.
verbieten ,nein aber ein ultimatum stellen entweder oder
Es wäre empfehlenswert, damit aufzuhören aber das Verhalten deines Freundes ist einfach inakzeptabel und respektlos. Vor allem, dass er dir die Zigarretten aus der Hand schlägt. Wenn er dich wirklich lieben würde, dann wäre ihm das egal und er würde sowohl deine positiven als auch deine negativen Seiten tolerieren.
piet, Wenn er dich wirklich lieben würde, dann wäre ihm das egal *
Hier möchte ich Dir widersprechen, wahrscheinlich liebt er sie, darum möchte er dass sie mit diesen tödlichen Dingern aufhört. carpe diem
aber doch nicht indem man jemanden die Zigarrette aus der Hand schlägt oder? und wenn sie damit nicht aufhören will, dann muss er das akzeptieren und sollte nicht versuchen, sie zum Aufhören zu zwingen.
aber doch nicht indem man jemanden die Zigarrette aus der Hand schlägt*
Nein das geht überhaupt nicht, das ist für mich hart am Rande einer Trennung.
Verbieten darf er dir es nicht! Im Grunde darf dir dein Freund garnichts verbieten! Das dürfen nur deine Eltern wenn du ein Kind bist oder das Gesetzt. Er kann dir davon Abraten und den Tipp geben damit aufzuhören. Das ist auch etwas anderes, aber das was er macht ist schon unverschämmt. Das einzigste was ihr machen könnt ist drüber reden und einen guten Komprimis finden. Vielleicht das du nicht vor ihm rauchst und es woanderst tust oder versuchst damit aufzuhören, wobei er dich da auch nicht drängen darf.
Wenn zwei nicht zusammen passen, sollen sie es lassen.
Wem gehört die Wohnung und hat Haus-/Wohnrecht?
Dein Freund scheint mir ein kleiner Kontrollfreak zu sein. Insofern hat er zwar Recht, was das Rauchen angeht, sollte aber besser zunächst mal an sich selbst arbeiten. Da scheint es genug zu tun zu geben.
Hat ihm scheinbar noch keiner verraten, dass niemand wegen eines Verbots das Rauchen aufhört.