Frage silent hunter 3 wieso läuft nach auftauchen u bootes immer anfangs diesel statt

Mit einem Diesel wird angetrieben, der andere Diesel lädt die Batterien - absolut richtig umgesetzt. Was jedoch falsch umgesetzt wurde ist die Fahrstufe "AK" - eigentlich heißt es dreimal AK voraus und sollte nur im aufgetauchtem Zustand gelingen können. Hier dient der Elektroantrieb nämlich zusätzlich zu den beiden Dieseln als Unterstützung. Einen Tipp Wert ist seit Patch 1.4 definitiv Silent Hunter IV, an die amerikanischen Pötte im Pazifik muss man sich zwar erstmal gewöhnen, aber das Spiel macht dennoch mehr Spaß. Die Spielsituationen die sich ergeben sind einfach dynamischer und herausfordernder als in SH3.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1570 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Frage zu Silent Hunter 3: Wieso läuft nach dem Auftauchen des U-Bootes immer nur anfangs ein Diesel statt beide?

Also meinst du, der eine Diesel treibt das U-Boot an, und der andere Diesel wird von der Schiffswelle abgekuppelt und an einen Generator zum laden der Batterien angekuppelt?
Was da wie gekuppelt und gekoppelt wird und an welcher Stelle - keine Ahnung. Auf jeden Fall weiß ich, dass es bei deutschen U-Booten zur Zeit des WKII exakt so gemacht wurde. Ein Diesel sorgte für den Antrieb, der andere war ausschließlich für das Laden der Batterien zuständig.
Eventuell wurde das auch nur deshalb so gemacht weil es treibstoffsparender war und nicht weil es nicht anders gegangen wäre - oder aber um die Ladezeiten kurz zu halten. Die Flieger machten den U-Booten schwer zu schaffen und mit immer größerer Luftdeckung waren die deutschen U-Boote trotz ihrer überragenden Technologie faktisch nutzlos.
Denn anders als in SH3 die Regel - die meisten Angriffe von U-Booten gingen wurden im aufgetauchtem Zustand durchgeführt.