Frage jüngeren user ab ist man alt
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Frage an die jüngeren User: Ab wann ist man "alt"?
Der Knackpunkt ist bereits in deiner Fragestellung verankert. Du sprichst die jungen User an. Bin ich denn mit 43 Jahren noch berechtigt zu antworten? Bin ich noch jung genug?
Zunächst sage ich grundsätzlich dazu, dass ich das Alter nicht vom Kalender abhängig mache.
Es gibt, wie bereits oben beschrieben, die klare Aussage, dass ein Mensch ab 30 zualtern beginnt. Hier schreien natürlich alle 30 jährigen und die etwas älter sind auf und sagen, nene, das kann nicht sein, ich fühle mich noch jung.
Hier geht es um das Selbstbild versus Fremdbild. Ich fühle mich mit 43 überhaupt nicht alt. Ein 20 jährige sieht mich da sicher anders. Es wird zunächst einmal das kalendarische Alter gesehen. Bist du aber noch aktiv und kannst noch mithalten, wird sich die Meinung vielleicht ändern. Deine Ansicht und deine körperliche Fitness spiegeln das sogenannte biologische Alter. Dieses biologische Alter kann sich sehr vom Tatsächlichen unterscheiden.
Also ab wann ist man denn nun alt? Ich denke wenn dein Selbstbild zu dir sagt:"Oje, ich schaffe sovieles nicht mehr, ich bin alt!" Somit projezierst du ein negatives Fremdbild und gilst als alt.
Es gibt Menschen die sind erst 25 und kommen mir so spießig, so ungeheur diszipliniert und konservativ vor, dass ich ihre Ansichten für starr und somit für alt halte. Dagegen gibt es 60 oder 70 jährige, die noch für alles offen sind, trotz ihrer Falten und der grauen Haare. Die sind nicht alt.
Du könntest das Alter auch an körperlichen Gebrechen fest machen. Arthrose, Rheuma, Alzheimer, Parkinson, Herzinfarkt. Aber auch die Krankheiten sind kein guter Indikator. Einige können sich schon im Kindesalter manifestieren, andere entstehen bereits ab 40.
Verliere nicht deine Hoffnung, behalte deinen Humor, sei immer offen und an allem interessiert, liebe das Leben, lass dich nicht unterkriegen. Dann wirst du nie alt. Und an diesem Punkt geht die Diskussion wieder von vorne los.
Obwohl ich zu den alten gehöre folgende kleine Geschichte.
Vor 17 Jahren, ich war noch nicht dreißig Jahre alt, gab ich ein kleines Fest im Betrieb. Unser Azubi wollte nicht teilnehmen. Ich fragte ihn warum. Er meinte; da sind ja alles nur ältere Personen! Ich entgegnete ihm; aber ich, ich bin doch auch da. er ganz trocken. eben!
Seither gilt für mich, ab 30 zählt man für die Jungen zu den Alten. alt.
Ab 30 - warum? Weil meine Cousine als sie 30 wurde, gemeint hatte, jetzt wäre sie alt. Dann glaube ich ihr das doch einfach mal.
Hallo!
Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und auch in Amerika wird von einem "geriatrischen Patienten" erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen.
Wann ist "Alt"?
Und jetzt noch meine Meinung dazu
Ich würde Menschen ab 60-65 als Alt bezeichnen. Natürlich ist man so alt wie man sich fühlt, aber trotzdem
Wenn man sich "alt" fühlt!
Konkretisieren kann man das nicht
Als ich ein Teenager war, war alles, das älter als meine Eltern waren, wirklich alt. Also 40
also ab 70 ist man ´n Opa bzw. ´ne Oma.
Kommt drauf an, wie schnell man das Alter einen ansieht und wie man sich gibt.
Aber dazu muss man sagen, es gibt auch 40 jährige, die schon verdammt alt wirken und 60 jährige, die man nie so alt eingeschätz hätte.
Also kommt es eher auf dem Typ Mensch an.
Ich weiß ja nicht.
Wenn jemand von "alten Leuten" redet, denk ich imme rso an die 60+.
Ich kenn 50-jährige die noch voll in Ordnung sind
ich find ab 40.so generell! aber einige sehen auch nicht alt aus, also es kommt aus das aussehen an, und man sieht bekanntlich so aus wie man sich fühlt.also
Mein Neffe wollte auf keinen Fall mit der Nachbarstochter
in die Disco,denn die wäre ja schon zu alt.
für mich persönlich galt jeder der 10 Jahre älter war wie ich als Alt. heute hat sich das verschoben,nun sind es 20 Jahre nach oben und 10 Jahre nach unten