Flacher bauch nach geburt kindes möglich

Meine Mutter behauptet immer, dass sie sofort nach meiner Geburt wieder aussah, wie vor der Schwangerschaft, also gleich wieder rank und schlank war und einen flachen Bauch hatte. Leider gibt es keine "Fotobeweise" Kann das stimmen oder ist das medizinisch gesehen gar nicht möglich?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Flacher Bauch sofort nach der Geburt eines Kindes möglich?

Mit "sofort" meinte sie unmittelbar, nachdem ich im Kreissaal rausgeflutscht bin
Das ist garnicht möglich. Deine Mutter hat Wunschträume. Das Gewebe ist während der Schwangerschaft ziemlich gedehnt worden. Auch Fett hat sich im Gewebe abgelagert. Diese muss sich erst langsam wieder zurück bilden. Wenn man richtig ordentlich trainiert, kann es sein, das man nach ca. 3-4 Monaten wieder seine alte Figur hat. Normal ist aber, wenn der Körper innerhalb eines Jahres wieder seine normale Form hat.
Sofort ist so ein dehnbarer Zeitbegriff. Frag sie doch mal, wie sie "sofort" definiert
Vielleicht hat deine Mutter Bindegewebe aus Stahl, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Man sollte auch erst die Rückbildungsgymnastik hinter sich haben, bevor man anfängt, die Bauchmuskulatur zu trainieren. Lass dich bloß nicht unter Druck setzen.
Ich kann das nach meiner 1. Geburt auch bestätigen, hab das aber nicht so wahrgenommen. Die alten Hosen haben natürlich noch nicht gepasst, wenn ich aber heute Fotos ansehe, wo ich meine 1-2 Wochen alte Tochter bade denke ich immer- Wahnsinn, was du für eine schlanke Figur hattest gleich nach der Geburt.
Die Umtsände waren die: ich war sehr jung , es war mein 1. Kind. Nach den beiden darauffolgenden Geburten hat sich das leider geändert. Je älter man ist und wohl auch je öfter man schwanger ist, umso mehr wird das Gewebe strapaziert und es verliert an Festigkeit ud Elastizität.
Sehr positiv wirkt sich auch aus, ob man vor der 1. Schwangerschaft viel Sport trieb und so feste Bauchmuskeln hat. Außerdem hab ich bei den darauffolgenden Schwangerschaften auch mehr zugenommen und auch der Bauchumfang wurde jedes Mal größer.
Aber ich glaube, keine Frau verlässt den Kreissal und kann sofort in ihre alten Hosen schlüpfen.
Hallo ja das kann isch betädigen nach meiner ersten Geburt war ich zu kar noch weniger als vor der Schwangerschaft.Aber jetzt nACH meiner zweiten habe ich ziemlich zu gempfen gegen die pfunde.
Ich kann mich erinnern, daß ich direkt nach der Geburt noch einen ziemlichen Schwabbelbauch hatte, so als wäre ich immer noch schwanger. Das hat sich aber innerhalb von drei Tagen wieder ziemlich zurück gezogen und als ich das Krankenhaus verließ, konnte ich meine Jeans aus der Zeit vor der Schwangerschaft wieder anziehen. Ich habe allerdings vorher Sport gemacht und nachher auch.


bauch
was kann man tun, wenn man sehr schnell abnimmt um das bindegewebe straff zu halten?

- am besten gefällt und das einfach so regelmäßig wie möglich machst Sport betreiben - schnell gehen, walken, laufen -- wenn man abnimmt wird ja automatisch das bindegewege an po bauch beinen lockerer. kann jemand tipps geben um dieses weitläuffig -


figur
Ist meine Figur noch einigermaßen okay für's Freibad?

- als ein Kilo je Monat verlieren. Eine Freibad-geeignete Figur könntest Du also für die Sommersaison 2017 anstreben. -- zu Fragen ob es denn so ok sei, denn so scheinst du ja nach Bestätigung zu suchen um vielleicht doch nicht abnehmen -- würde ungeschminkt und ehrlich "zu fett" sagen, in der Bauchregion enorm.


schwangerschaft
Warum sagen manche,dass eine schwangere Frau "in anderen Umständen" ist,anstatt …

Das stammt noch aus Zeiten, wo man da äußerst schamhaft war. Diese Redensart ist eine Hüllformel, die seit