Feuerwerk canon eos 450d fotografieren wie kamera einstellen

Hab noch nie Feuerwerke fotografiert, heute ist ein großes Feuerwerk und ich hab noch nie Fotos in der Nacht bzw Feuerwerke fotografiert - wie muss ich meine Kamera einstellen?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Feuerwerk mit der Canon EOS 450D fotografieren - wie muss ich die Kamera einstellen?

stativ, relativ lange belichtungszeit , evtl. kleine blende
das bild war mit 13 sekunden belichtet ; feuerwerk war ziemlich weit weg
je kürzer du die belichtungszeit wählst, umso mehr verwschwinden die leuchtspuren und es entstehen leuchtpunkte ohne.spuren
info am rande: das obere foto entstand mit einer nikon d700 und das untere mit einer canon 400d
Hm Stativ ist blöd, da es eine riesen Menschenmenge sein wird
Ich habe Sylvester selbst Feuerwerk fotografiert und habe gemerkt, dass es nicht mit "links" geht.nachts ist es leider immer sehr dunkel. Meine Einstellungen:
-Iso so hoch, wie es möglich ist. Das wird bei deiner Kamera wohl iso 1600 sein
-AV am Rad wählen und die kleinste Blende einstellen oder M wählen und nach einigen Testbildern die Belichtungszeit manuell einstellen
-manuell scharfstellen
-Serienbildmodus einstellen
-Belichtungsreihe im Menü einstellen
Es werden dann immer drei Bilder in unterschiedlicher Belichtungszeit aufgenommen.so mach ich das jedenfalls immer
-Da die Belichtungszeiten sehr lang ausfallen werden, empfiehlt sich ein Stativ oder etwas, wo man die Kamera anlehnen kann, ein Baum z.B. und ein Objektiv mit Bildstabilisierung würde auch sehr helfen.
Die besten Feuerwerksbilder bekommt man, wenn man mit langen Belichtungszeiten fotografiert , da dann die Leuchtspuren schön lang sind.
Wenn was unklar ist, kannst du ja nochmal nachfragen.
Ein Stativ wäre wirklich angebracht. Wenn du optimale Bilder schießen willst hast du wirklich lange Belichtungszeiten. Bei meinen Fotos ohne Stativ waren es wohl um die 1/3 Sekunde Belichtungszeit, ich konnte die Kamera aber an einen Pfeiler anlehnen.
Nimm dir dein lichtstärkstes und weitwinkligstes Objektiv und suche dir irgendwas, wo du dich anlehnen kannst, dann wird das schon.
Und benutze den Sucher, das bringt auch mehr Stabilität, als wenn man mit ausgestreckten Armen fotografiert.
Zur Not kannst du auch die Iso-Zahl aufs Maximum drehen, wird dann eben etwas verrauscht.
Nachtportrait" ist natürlich kompletter Unsinn und kommt wahrscheinlich von einem "Menschen", welcher mit Fotografie auf Kriegsfuß steht.
ISO 1200
Stativ ist Pflicht
Manuelle Scharfstellung
Kein Blitz
kurze belichtungszeit, kein blitz.
ich schau nochmal kur in mein booklet
also wahlprogramm auf "M" dann kannst du die belichtungszeit ausprobieren. ich würde auf jeden fall unter 1/50 bleiben wenns dann nicht zu dunkel wird im gesammtbild. kommt auch drauf an wie nah du rangezoomt hast und so


fotografie
Muss ich Fotos löschen, wenn jemand der darauf abgebildet ist das verlangt?

Ich habe ein paar Fotos bei einer Veranstaltung gemacht. Muss ich die Fotos löschen, wenn jemand der darauf abgebildet


kamera
Selbstauslöser bei der Canon EOS 30D?

- de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_30D_IM_DE_Flat.pdf Im kameramenü,. Da gibt es den Selbstauslöser, der aber komischerweise -- komischerweise nich immer will ^^ . und was steht da denn? und wie mach ich den denn an? ich weiß ich bin ein wenig dumm. -- zu finden und geschweige denn einzustellen. http://www3.canon.de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_30D_IM_DE_Flat.pdf Im -


canon
Kann der Canon mp 520 auch Overhead-Folien bedrucken?

- du erst ergänzt nach dem meine antwort abgegeben wurde, wieso lügst du also? willst du mich verarschen? schon mal -