Fotos löschen jemand abgebildet ist verlangt

Ich habe ein paar Fotos bei einer Veranstaltung gemacht. Muss ich die Fotos löschen, wenn jemand der darauf abgebildet ist das verlangt? Ich will die Fotos ja nicht veröffentlichen, sie sind ja nur für mich als Erinnerung.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Muss ich Fotos löschen, wenn jemand der darauf abgebildet ist das verlangt?

du darfst sie für dich behalten aber eben nicht veröffentlichen
Was du auf deinen privaten Fotos hast, geht keinen was an. Was du öffentlich herumzeigst, geht alle was an, die darauf abgebildet sind.
kopier sie dir einfach und zeig die bearbeiteten der person.
Sofern du sie nciht veröffentlichst, musst du niemanden löschen.
und bei öffentlichen veranstaltungen afaik nicht mal, wenn das jemand verlangt - solange die Person nciht das Hauptmotiv des Bildes ist.


recht
Ist dieser Vertrag gültig?

- Unterschrift der Agentur gegeben. Allerdings hast du ein Recht darauf, dass Dir diese Agentur ein Exemplar des gegengezeichneten -- Gegenzeichnung versandten Vertragsexemplares vorlegen kannst. Das ist doch mal eine richtige Antwort.! ^^ Ja. Wenn Du keine Kopie -


fotografie
Kann man bei einem solchen Stativ das Kabel verstecken?

- Stative. Im Foto oder Musik laden gibts die auch noch. Nein, ist nicht vorgesehen. Dann könnte man es ja auch nicht mehr -


privatsphäre
Wie finde ich heraus was im Internet über mich drin steht?

- da ich des noch net blick steht nix drin Stelle deine Privatsphäreneinstellungen ein! So können nur Freunde auf deine Bilder -- ok dann sag mal wie ich sie finden kann falls du es weist sry meinte die Antwort drüber von Taifun Du glaubst gar -