Essen magenschleimhautentzündung
Seit Freitag plagt mich eine Magenschleimhautentzündung, beim Arzt war ich schon, habe MCP-Tropfen und säurehemmende Tabletten verschrieben bekommen und soll mich möglichst von leicht verträglichen Dingen ernähren.
Da ich normalerweise aber sehr gerne fett und doch recht ungesund esse, habe ich nun ein Problem, Ersatz für mein 'Mittagessen' (das war sonst halt warm und die 'beste' Speise am Tag) zu finden. Trockner Reis schmeckt nicht so wunderbar, Nudeln ohne alles auch nicht. Von daher wäre meine Frage, was so an warmen Speisen möglich wäre?
PS: Bitte nichts mit viel Laktose , da ich unter laktoseintoleranz leide.
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Essen bei Magenschleimhautentzündung?
Kohl und alle fetten Speisen musst du erst mal meiden. Dünste ein paar Karotten mit Kartoffeln in Butter, wenig Salz und Peffer, lieber ein paar Küchenkräuter wie Petersilie o.a., das macht satt, schmeckt und schont Deinen Magen. Hähnchen- oder Putenschnitzel, nicht scharf gewürzt, kannst du Dir auch braten. Nudeln abgekocht und in der Pfanne gebraten mit magerem Fleisch und Gemüse ist auch lecker. Trinke Dich gesund indem du viel heißen Tee trinkst, natürlich wären Kamillentee am besten. Aber alle anderen Sorten sind auch besser als jedes kaltes Getränk.
Wünsche Dir gute Besserung.
Meide auf jeden Fall Kaffee,Alkohel und Zigaretten.Am besten sind Kartoffeln,Reis Putenfleisch und gedünstetes Gemüse.Du überstehst das ohne große Probleme.Gute Besserung.