Einfach nicht beziehungstauglich
Ich denke mal schon, kanns aber nicht erklären.
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Gibt es die einfach nicht beziehungstauglich sind?
Es gibt viele , die in Beziehungen mit den falschen Erwartungen gehen und deshalb entweder enttäuscht sind, wenn es nicht so funktioniert, wie sie erwartet haben oder nicht daran arbeiten, daß es so wird.
Selbst viele von denen, die augenscheinlich eine glückliche Beziehung führen, sind am Ende keine Experten dafür, wie sie funktioniert. Viele Menschen erwarten von einer Beziehung, daß der Partner einen glücklich macht. Diese Aufgabe obliegt aber nicht dem Partner; niemand kann DAUERHAFT einen anderen Menschen glücklich machen, das kann man immer nur selbst. Außerdem, wenn man diese Erwartung hegt, legt man sozusagen die Verantwortung für sein eigenes Glück in die Hände eines anderen, und dieser andere hat aber sein eigenes Leben und seine eigenen Vorstellungen von Glück und Spaß.
Abgesehen davon gibt es natürlich auch Menschen, die mit der Erwartung in eine Beziehung gehen, daß sie eh nichts wird, weil sie es bisher nie anders erlebt/beobachtet haben. Läuft diese Beziehung also gut, dann finden sie irgendwelche Möglichkeiten, sie unbewußt zu sabotieren. Funktionieren tut es nur dann, wenn der andere dies erkennt und den Partner zur Raison ruft, oder wenn er diese Versuche insgeheim auch mag. Läuft die Beziehung eh nicht rund , dann hatten sie ja eh von vornherein recht, doch in beiden Fällen sehen sie die Fehler nicht bei sich, denn diese unbewußten Sabotageakte dringen im allgemeinen nicht ins Bewußtsein hoch -- es sei denn, sie werden darauf aufmerksam gemacht.
Im Endeffekt sind alle Menschen in der Lage, eine Beziehung zu führen, manche brauchen eben nur entweder den richtigen Partner oder ein bißchen Hilfe -- meist reichen gute Freunde, die man auf bestimmte Dinge aufmerksam machen, aber nicht immer.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Na und ob, bis vor zwei Jahren war ich das auch.
Das ist aber nicht Beziehungsuntauglich, sondern man hat einfach nur Angst was zu verpassen, wenn aber der oder die Richtge vor der Tür steht, legt sich das , weil man da befürchtet denjenigen zu verlieren.