Champions bürsten waschen was ist besser
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Champions "bürsten" oder waschen? Was ist besser?
bürsten!
schmeckt besser , aber frag mich nicht wieso.
bürsten soll man sie ja eigentlich, aber wenn ich sie nicht roh in salat reinmache, nehm ich das nicht immer so ernst. aber dennoch: bürsten.
Pilze grundsätzlich nur putzen bzw. "bürsten", im äußersten Notfall ganz kurz unter Wasser halten. Am besten mit Mehl bestäuben und dann mit einem harten Pinsel abbürsten.
Wenn Du Wasserpampe magst, kann Du sie ja gern waschen.
Sie ziehen aber so auch schon genug Flüssigkeit.
Also, die Zuchtchampignons brauchen nur abgetupft zu werden und am Stiel einmal sparsam geschnitten zu werden.
Guten Appetit
Bürsten, auf keinen Fall waschen, weil Champions an sich schon einen hohen Wassergehalt haben und durch das Wasser noch wässriger werden.Ich geh einfach nur hin und zieh die haut mit einem Spitzmesser ab, so hab ich auch das Bürsten gepart
Ich kenne das auch, dass man Champignons nicht waschen soll. Da ich aber vermeide, abgepackte Ware zu kaufen und deswegen nur lose Champignons kaufe, ist es für mich ein Muß, diese zu waschen. Oder würdet Ihr etwas essen wollen, was schon ganz viele in den Fingern hatten?
Das Waschen geschieht bei mir natürlich sehr schnell, ich tupfe die Champignons sofort mit einem Küchentuch trocken, damit sie kein Wasser ziehen.
Bis jetzt hatt ich weder Matsch-Champignons zum Essen, noch eine Geschmackseinbuße. Und ich esse sie mit größerem Appetit.
Waschen. das mit dem »Wasser ziehen« ist Schwachsinn – sie bestehen sowieso zu mehr als 90 Prozent aus Wasser.
Zum Pilze säubern verwende ich meine Kuchenpinsel.