Brauche bedeutung begriffewer helfen

Eunuchen sind Männer, denen vor der Geschlechtsreife die Hoden entfernt/zerstört wurde (Unfall oder mutwillig - man hat durch diese Methode Sänger "erzeugt", die niemals in den Stimmbruch kamen oder Wächter für den Harem, weil man meinte, Eunuchen haben kein sexuelles Begehren).

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1646 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Brauche die Bedeutung der Begriffewer kann mir helfen?

Martyrium ist das Erleiden von Qualen durch das Standhaft bleiben und Treubleiben des eigenen Glaubens oder der eigenen Überzeugung.
"Martyrismus" kennt nicht einmal Meyers Taschenlexikon. Aber die Endung "-ismus" lässt darauf schließen, dass es so etwas wie ein zwanghafter Hang zum Märtyrertum ist.
eunuchen sind kastrierte männer.also ohne hoden.
Eunuch = kastrierte Männer auch Kastraten genannt
euchnuchen sind kastreite und geblendte gegebenfalls die zunge abgeschnitten männer, sie wurden als wachmänner in irgendeinem harem eingesetzt und so verstümelt damit sie die frauen net vergewaltigen die sie beschützen sollten
martyrismus is für seinen glauben sterben
Ich denke, du meinst Märtyrismus, was bedeutet, dassMenschen, die um des Bekenntnisses ihres Glaubens willen den Tod erdulden.
Beispiel: Die Islamisten in den Flugzeugen, die um die Maschinen in das WTC krachen zu lassen, das eigene Leben opferten.
Ich habe nur die Definition von Wikipedia übernommen und es dann übertragen. Den Islamisten wurde eingebleut, dass sie Allah durch diese Opferung näher kommen, somit haben sie zu Gunsten ihres Glaubens den Tod erduldet. Genau nach Definition, finde ich.
Laut aktueller Ausgabe des Dudens gibt es das Wort "Martyrismus" nicht. In Google konnte ich es auch nicht finden.


deutsch
Aussprache : Warum?

- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

Es gab ja schon mehrere Prozesse zum Thema NPD verbot.Nach dem ich mir die Interessen der NPD nochmal durchgelesen


begriffe
Was oder wieviel ist ein "Deut"? Woher stammt der Begriff?

Man sagt z. B.: Du bist keinen Deut besser als er. Oder: Da kommt man keinen Deut weiter. Deut – Wikipedia