Beziehung beenden anderen
15 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Eine Beziehung beenden wegen eines anderen?
Was kann ich tun, wie würdet ihr reagieren, was machen?
Ich bin nicht unter 20, ich habe nur schon sehr viele schlechte erfahrungen gemacht mit der liebe, ich war 5 jahre mit einem zusammen der mich nur ausgenutzt hat mit gewalt etc., blind vor liebe eben und sowas möchte ich nicht merh, es gab dann nur noch probleme, deshalb denke ich, es hat nichts mit meinem freund zu tun, ich liebe ihn, ich will vor den probleme flüchten
Puh, schwierige Sache. Aber es gibt doch in jeder Beziehung mal Probleme, vor allem nach 7 Monaten, das ist ganz normal. Da kommt es jetzt sehr darauf an, wie schwerwiegend diese Probleme sind. Ich denke, keiner kann dir hier wirklich sagen, für wen du dich entscheiden sollst, aber solltest du dich für den neuen entscheiden, wird es mit Sicherheit auch mal Probleme geben. Und man löst keine Probleme, indem man ihnen aus dem Weg geht, sondern sich mit ihnen auseinander setzt und du mal mit deinem Freund redest.
Schon alleine, dass Du überhaupt mit dem Gedanken spielst eine neue Beziehung einzugehen, zeigt doch, dass Deine Jetzige nicht ok ist, sonst müsstest Du nicht darüber nachdenken.
Deinen Partner hinzuhalten bzw. zu behalten nur weil Du Angst vor neuen Lebensabschnitten hast finde ich absolut nicht ok, wie würdest Du Dir dabei vorkommen?
Du solltest Dich schon entscheiden.
Du solltest Dich vor allem schnell entscheiden, alles andere ist nicht fair.
Manchmal ist es schwierig sich den DIngen zu stellen, am leichtesten ist es vielleicht für dich, wenn du dich umgekehrt in Gedanken in die Situation begibst und dich fragst, was du dir dann wünschen würdest.
An sich ist an der Situation sich mit jemand anderem zu treffen, Spaß zu haben und sich gut zu verstehen nichts verwerfliches und schlimmes.
Spiel mit offenen Karten.
Vielleicht entwickelt sich auf der einen Seite eine tolle Freundschaft und gar keine Liebesbeziehung und dein Freund erwacht aus seinem Dornröschenschlaf und merkt, hey ich muss was für meine Liebe tun.
So oder so.im ersten Moment ist es hart, aber ehrlich mit sich selbst und seinem Partner umzugehen ist meiner Meinung nach noch immer das Beste.
Im übrigen erkennt man so nach 8 Monaten, ob man die Beziehung beenden soll oder ob es doch länger währt, weil da so der Scheidepunkt ist und die ersten Schmetterlinge dem Alltag gewichen sind.
Alles Gute
Und. es ist auch toll mal alleine zu sein, wenn man es ausprobiert hat und auch den Blues mit all seinem Kummer und Intensität zu erleben gehört zum Leben dazu; das Eine wie auch diese wahnsinnig tollen Gefühlen wenn die Sonne heller scheint und das Gras grüner ist und man einfach nur stets lächelnd durch die Welt gehen kann.
Da hat es dann aber meist andere Gründe; aber so die ersten Schmetterlinge und das rosarote BrillenSyndrom wie ich es gerne nenne sind so nach 8 Monaten vergangen. Ich habe nach 7 Jahren mal einen Schlusstrich gezogen, das war hart, man hatte sich doch so gewöhnt und eingerichtet für die nächsten 10 Jahre. dann kam der Blues und dann die Party! alles zu seiner Zeit
Ich würde mich zurück ziehen,Urlaub machen irgendwo wo ich alleine sein kann.Dann würde ich versuchen meine Gedanken und Gefühle zuordnen,finde heraus wer und was dir wichtig ist.Danach solltest du dich dann endscheiden,wenn du es kannst.Alles Liebe
Eine Garantie auf Liebe gibt es nicht. Dein aktueller Freund, scheint in deinen Augen ja ein Flop zu sein, sonst würdest du nicht schreiben, das der"Neue" auch! ein Flop wird. Dein Leben wird noch aus vielen neuen Lebensabschnitten bestehen. Das ist jetzt kein Rezept gegen, deine Angst, aber gegen neue LAbschnitt. kannst du genauso wenig machen, wie gegen schlechtes Wetter am nächsten Tag. Du bist wohl noch unter 20? Du sammelst jetzt die Erfahrungen und machst die Fehler, die du später, wenn es wirklich wichtig ist, vermeiden wirst, hoffentlich!
Verlaas dein Alten
Ich schätze ein Risiko ist immer dabei. Aber wenn man immer am alt gewohnten klammert dann braucht man nicht mehr zu leben. Das Leben änderst sich ständig ohne das du es merkst : Freunde kommen und gehen, sterben, ziehen weg die Sraen verändern sich, Menschen bekommen einen neuen Job, ein Haustier kommt.usw. Vielleicht arbeitest du an deinen Ängsten denn mit den Jahren werden sie schlimmer. Sich trennen zu können ist ein Lernprozess (manchmal geht es nicht anders. Schau dir die Lage noch ein bischen an und dann entscheide. Wenn da nix währe würdest du dich ja nicht mit ihm treffen
ich glaube deine jetzige betiehung ist nicht das was du suchst, sonst würdest du dich nicht mit einem naderen abgeben. Es bringt überhaupt nichts sich von einer Beziehung in die nächste zu stürzen. du solltest für dich erstmal Abstand von allem gewinnen u. mit dir selbst ins reine kommen.
Überleg dir in Ruhe wie wichtig dir deine Beziehung ist u. entscheide dann. Sprich mit deinem Freund was dich bewegt.
soll heißen beziehung.u. mit einem anderen.sorry
Ich würde an deiner SDtelle erstmal abwarten, mach doch mal was richtig schönes mit deinem Freund, wenn du dann aber merkst es bringt dir nichts, du mjusst an den anderen denken, dann verlass ihn. Weil dann ist es nicht der Richtige, ob der andere es dann ist, musst du herausfinden.
Ja.
Es ist besser eine klare Linie zu ziehen, als einen Anderen zu betrügen.
Bei jeden Neuanfang ist nicht leicht. Doch tröste dich. man kann alt werden wie eine Kuh, man lernt immer dazu.
Ich kenne das. Lass deinen Freund nicht im Stich und verlasse ihn nicht, sondern rede mit ihm über die Probleme die du hast und versuch dich von dem anderen zu entfernen. Dein jetziger Freund hat bestimmt schon sehr viel mit dir durchgemacht und ihr werdet auch das schaffen, einfach nicht die Hoffnung aufgeben, wer weiß wie schlimm der andere Typ ist. Wenn er dich nur anzieht würde ich die Hände von ihm lassen