Bedtelle seht teures postbote trifft mich zuhause nicht stellt paket tür wird geklaut was

Wer haftet dafür? Kann ich die Post dazu verdonnern mir dem Schaden zu ersetzten?

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bedtelle etwas seht teures. Der Postbote trifft mich zuhause nicht an und stellt das Paket vor die Tür. Es wird geklaut. Was nun?

Bis zu dem Wert, zu welchem das Paket versichert war. Im Normalfall haftet die Post.
Der Postbote muss die Waren "persönlich" abgeben. Oder wenn er die kennt beim Nachbarn, aber dann muss er eine Karte in deinen Briefkasten einwerfen.
Nur abstellen ist grob fahrlässig.


postversand
Wie verschicke ich etwas bei der Post?

- bis Open End für das Verpackungsmaterial. Je nachdem, was man benötigt. Schau in deiner Postfiliale nach oder schaue -- mit Paket-Klebeband zukleben und ab zur Post damit. Den Paketaufkleber findest du da in dem Ständer. ausfüllen - fertig. -- versteh nicht so ganz, du schreibst, du hast schuhe bestellt, dann versteh ich és so. das deine schuhe zu dir kommen. -- alles finden. Ich möchte nur wissen verpackt die post für mich samt aufkleber? Woher soll ich so ein aufkleber herkriegen?-


postbote
Postbote - Freiwillige Paketannahme

- definitiv nicht annehmen! Auch nicht aus Nettigkeit oder sowas. Wenn keiner da ist, dann wird das Paket in der Poststation -- Nachbarn geklingelt, weil man nicht schnell genug an der Tür ist. oder gleich die Postkarte in den Briefkasten, ohne -- Familien im Haus verweigert mit dem Spruch "Die nehmen für mich auch nichts an" Du bist auch nicht verpflichtet den Ersatz-Zusteller -- andrehen wollte. Andere haben auch Zeitdruck nicht nur der Postbote. Das verstand meiner allerdings anscheinend nicht. Der -- den Tag zu bringen wenn ich einmal von 100 ablehne. Wie seht ihr das? Mich ärgert sowas. Ein feiner Zug von dir, schon -


warenlieferungen
Bezeichnung auf der Rechnung MwSt. oder USt. was ist richtig?

Welche Bezeichnung auf einer Rechnung für Warenlieferungen die ich an einen Kunden stelle ist richtig? Mehrwertsteuer -- und 19 % VST-Erhöung,- warum das so kompliziert gemacht wird, dient anscheinend oder scheinbar? nur der Verwirrung. -- die UST , wenn meiner Firma eine Fremdfirma eine Rechnung stellt, beinhaltet die die VST. Die Mehrwertsteuer gibt es buchhalterich -- dient anscheinend oder scheinbar? nur der Verwirrung. Nicht zu glauben. Sehr ärgerlich, eigentlich sollte der Bürger -