Autofahren nach entbindung

meine Frau ist im 9ten Monat und wünscht sich eine ambulante entbindung. natürlich müssen wir nach der gesetzten frist wieder nach hause kommen. ich habe leider keinen führerschein und meine frau möchte gerne alleine nach hause fahren. nun haben wir gehört das es nach der entbindung verboten ist oder nicht empfehlenswert wenn die frau fährt. was ist dran? darf meine frau nach einer ambulanten entbindung hinters steuer oder was spricht dagegen für die hilfe

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1354 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Autofahren nach der Entbindung?

Ob es gesetzlich verboten ist, vermag ich nicht zu sagen, aber alleine die Strapazen der Geburt werden dazu beitragen, dass deine Frau nicht in der Lage sein wird. Nehmt euch lieber ein Taxi oder bittet Verwandte oder Bekannte.
Alles Gute für die Geburt
So kurz nach der Entbindung kann immer nochmal der Kreislauf in den Keller rauschen. Wäre mir zu riskant.
Kommt auf deine Frau und die Geburt an. Da man da nichts planen kann, geh' mal lieber davon aus, dass ihr euch fahren lasst.
Also während der Geburt werden so viele Endorphine ausgeschüttet, daß man bestimmt noch fahren kann.aber ob man das auch tun sollte?
Schwer abzuschätzen, ich schließe mich dem Rat meiner Vorgänger an und sage, laßt Euch lieber fahren, dann habt ihr auch Zeit für`s Baby;-))
Ich wünsche Euch viel Kraft und viel Freude, während und nach der Geburt - was für ein Ereignis
4std. nach der Entbindung ist mqan noch nicht wirklich fit u. ich würde euch auf jeden Fall abraten das deine Frau selber fährt. Nehmt ein Taxi oder bittet freunde, Verwandte.
Es ist doch viel schöner wenn die junge Mutter neben ihrem Baby sitzt u. ihr neues Glück geniessen kann.Eine Verordnung die sowas nicht erlaubt ist mir nicht bekannt.
ich habe drei Kinder und nach vier Stunden nicht mehr als ein paar hundert Meter fahren wollen.
Wenn es finanziell nicht ganz unmöglich ist organisiere ein Taxi.
oder
Trau´dich zu fragen. Für mich wäre es ein großer Vertrauensbeweis, wenn ich eine Freundin mit ihrem Baby von der Klinik abholen dürfte.
Hände weg von Steuer! Sieh mal, was die StVO dazu meint:
. Straßenverkehrsgefährdung durch Führen eines Fahrzeugs bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses, Genuss anderer berauschender Mittel, geistiger oder körperlicher Mängel: 7 Punkte.
Ich weiss, möglicherweise male ich jetzt den Teufel an die Wand. Aber ich meine trotzdem, dass es seeehr unvernünftig wäre, und dazu noch mit dem Baby an Bord.
Also: toi, toi, toi und Gratulation schon mal vorab
Fahr einfach mit dem taxi, das Kind wird Dich im leben noch wesentlich mehr als zwei Taxifahrten kosten.
Ich war bei beiden Geburten meiner Söhne dabei. Meine Frau war nach beiden Geburten froh, sich ausruhen zu können und ein paar Tage in der Klinik zu verbringen. Zum Autofahren wäre sie definitiv nicht in der Lage gewesen.
Ich rate Dir und Deiner Frau: Sie sollte unmittelbar nach der Geburt die Hände vom Lenkrad lassen.
Viel Glück.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind! Suche Filme mit spannenden und schreckhaften


schwangerschaft
Warum sagen manche,dass eine schwangere Frau "in anderen Umständen" ist,anstatt …

Das stammt noch aus Zeiten, wo man da äußerst schamhaft war. Diese Redensart ist eine Hüllformel, die seit


verkehrsrecht
Abstand Autobahn?

Hallo, wie wird auf der Autobahn der Abstand kontrolliert? Wird man auf einen Verstoß, wie bei geschwindigkeitsübertretung,