Auto springt nicht mehr werkstatt

3 Antworten zur Frage

~ anscheinend das Licht und das Radio angelassen, das ist der Autobatterie nicht unbedingt förderlich. Da sie Dir in der Werktstatt schon ~~ wobei nun eine Zelle kaputt ging und nun hat die Batterie nicht mehr genügend.
Bewertung: 10 von 10 mit 332 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Auto springt nicht mehr an, seit dem es bei der Werkstatt war?

ich war letzte Woche in der Werkstatt um an meinem Auto etwas richten zu lassen, als ich es wieder abholen wollte, gab mir die nette Dame die Rechnung und meinte, dass der Schlüssel wohl steckt, das tat er auch, jedoch ist mein Radio an, wenn der Schlüssel steckt. In Folge dessen, sprang mein Auto nicht mehr an, weshalb mir der Azubi der Werkstatt Starthilfe gab und ich dann problemlos vom Hof fahren konnte. Seit dem sprang mein Auto immer schwerfällig an, bis hin das es gar nicht ansprang, wie heute morgen.
Das ist wohl offensichtlich die Batterie? jedoch kann es doch nicht sein, dass ich nun auf mögliche Kosten sitzen bleibe, weil die Werkstatt den Schlüssel stecken gelassen hat bzw. weiß jemand wie ich mich da jetzt am besten verhalten sollte oder wie das geregelt ist?
Dann war es eh nur noch eine kurze Frage der Zeit bis die Batterie hinüber war wenn Du wegen einmaligen entladen jetzt dauernd Probleme hast. Zudem kurzfristig das Radio anzulassen keine Auswirkung auf eine Intakte Batterie hat, da lag ganz offensichtlich ein Mangel an der Batterie bereits vor.
Die Wekstatt hat dies nur um ein zwei Tage schneller beschleunigt.
Fahre mal eine längere Strecke damit die Batterie sich komplett aufläd oder lasse die Batterie über Nacht an einem Ladegerät zum aufladen. Wenn dann nur kurzfristige Besserung eintritt ist deine Batterie wohl tatsächlich austauschbereit.
Irgendwo hast Du recht, wenn man ein Auto abstellt sollte man sich davon überzeugen dass darin Nichts eingeschaltet geblieben sein kann. Nun ist dies eben der Werkstatt passiert, möglicherweise wusste Derjenige nicht dass der Radiokontakt angeschaltet bleibt wenn man den Schlüssel nicht abzieht.
Nun weiss ich nicht genau wie sich dieses schwerfällige Anspringen auswirkt. Möglicherweise wurde die Batterie tiefentladen wobei nun eine Zelle kaputt ging und nun hat die Batterie nicht mehr genügend Startenergie. Wenn da nun das Radio über längere Zeit angeschalten blieb darf dies die Batterie nicht schädigen, wenn die nun Ärger macht war die zuvor wohl schon kurz davor sich zu verabschieden.
Ich würde die Werkstatt mal darauf ansprechen dass durch deren Fehler die Batterie tiefentladen wurde und nun defekt ist. Zwar werden die Dir wohl nicht direkt ne Neue geben, aber kulanzmässig müsste was zu machen sein zB die Batterie zu deren Einkaufspreis zu bekommen.
Wenn Du eine neue Batterie kaufst solltest Du die bei einem Autozubehör kaufen, nicht in einem Super-/Baumarkt , nicht an Tankstellen , nicht an Autoteilediscountern. Ich würde nach deren Hausmarke fragen.
Geh hin und beschwer Dich, die haben während der Reparatur anscheinend das Licht und das Radio angelassen, das ist der Autobatterie nicht unbedingt förderlich. Da sie Dir in der Werktstatt schon Starthilfe geben mussten, liegt es ja wohl auf der Hand, was da passiert ist. Statt Dir von einem Azubi Starthilfe geben zu lassen, hättest Du gleich Krach schlagen sollen. Viel Glück - die werden sich wahrscheinlich dagegen verwehren, dass sie daran Schuld sind.



kosten
Haus schätzen lassen?

- jemand aus? Und von wem lasse ich so etwas schätzen? Die Kosten sind sehr unterschiedlich. Daher ist es wichtig, das vor -- dessen kollegen aus der immobilienabteilung,mir kostet der nichts.was dann der tatsächliche preis wird liegt am verhandlungsgeschick, -


auto
Gibt es Kühlwasser schon fertig zu kaufen fürs auto?

- heute kostet, teuer ist es aber nicht. Fertig gemischte kosten va 15-17€ für 5 liter. also nicht dir welt. Da wäre -- interessieren.hoffe mir kann jemand weiter helfen! Aso hab ein Golf 4 mit 1.4l 16v es gibt nur frostschutzmittel und wie es -- fahren darfst und das hier mit anzugeben! Wurdest Du von der Werkstatt darüber informiert, hies es darin dass zu wenig Frostschutz -- bedenkenlos zu 1L Frostschutz dazumischen. Wenn dann noch mehr fehlt sollte das Fahrzeug wirklich nicht bewegt werden -- Kühler-Frostschutz gibt es als Konzentrat überall wo es Autozubehör gibt , geht es um Kleinmengen kann das einfach -


recht
Kann man bei Saturn Aufladekarten zurückgeben?

- auf der Arbeit nicht.das wäre reine Kulanz von Saturn.rechtlich gesehen ist das dein Fehler Wenn die glauben kannst -