Auto springt nicht mehr ist kälte

3 Antworten zur Frage

~ aber für die Tipps leider nicht. man sollte in irgendeinem automobilclub sein - adac oder über die kasko. kann sich lohnen. solltest ~~ Ist übrigens ein Diesel, evtl. hat es damit etwas zu tun. Und springt bis jetzt nicht.
Bewertung: 3 von 10 mit 627 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Auto springt nicht mehr an. Ist es die Kälte?

Ich war am Freitag bei Verwandten zu gast, die sehr weit weg wohnen. Nun, da eine Parkmöglichkeit auf dem Hof der Familie bestand, bin ich mit dem Auto hingefahren. Die Nacht war verdammt kalt ca. -15°C und zu allem überfluss ist mein Wagen am nächsten Morgen nicht angesprungen. Er nahm zwar Anlauf aber wollte nicht anspringen. Wir haben dann geschaut ob es an der Batterie liegt und die dann ausgetauscht. Hat aber nichts genützt. Ist übrigens ein Diesel, evtl. hat es damit etwas zu tun. Und springt bis jetzt nicht an. Nun, Bevor ich ihn abschleppen lasse würde ich gerne vielleicht noch das Ein oder Andere ausprobieren. Habt ihr evtl. einen Tipp?
Ich weiss, dass eine Ferndiagnose sehr schwierig ist aber es reichen einfach Tipps die in solchen Situationen mal irgendwo evtl. Erfolg gehabt haben. Müssen also nicht massgeschneiderte Tipps sein.
Ich und grüsse freundlich
Frankie
Um's Abschleppen komm ich wohl nicht rum. Naja aber für die Tipps
leider nicht.
man sollte in irgendeinem automobilclub sein - adac oder über die kasko. kann sich lohnen.
solltest du die Möglichkeit haben, deinen Wagen irgendwie "warm" unterbringen zu können , dann würde ich es machen u abwarten.